Ist es Shirk diese Erklärung zu unterschreiben?
Aufgrund der mir übergebenen Belehrung über die Pflicht zur Verfassungstreue im öffentlichen Dienst erkläre ich hiermit ausdrücklich, dass ich die darin genannten Grundsätze der freiheitlichen demokratischen Grundordnung im Sinn des Grundgesetzes bejahe und dass ich bereit bin, mich jederzeit durch mein gesamtes Verhalten zu der freiheitlichen demokratischen Grundordnung im Sinn des Grundgesetzes zu bekennen und für deren Erhaltung einzutreten.
Was bedeutet "shirk"?
eine tat die einen aus den islam wirft
Gibt es sowas? Man kann aus dem Islam geworfen werden? Wie geht das? Was passiert, wenn man einfach drin bleibt?
wenn man sagt Jesus ist gott ist das shirk, dann ist man kein moslem mehr oder wenn man auf wen anderes als Allah subhanu wa tala schwört, z,B ich schwöre auf meine mutter. shrik
7 Antworten
Wer es als Sünde sieht und nicht damit einverstanden ist, hat in Deutschland nichts zu suchen.
und denkst du ich darf in diese länder? in qater und den arabischen emiraten kommt man sehr schwer rein, selbst als hochverdiener nicht lange
und alle anderen Länder wie syrien, irak etc sehen es jetzt auch nicht so prickelnd wenn sich deutsche urplötzlich in ihr Land absetzen, es gab nämlich genug die dort ausgewandert sind und sich der terrorgruppe IS angeschlossen haben
weitere länderr wie türkei haben zwar viele muslime sind aber vergleichsweise sehr unislamisch
Natürlich nicht.
wieso bist du eigentlich islamexpertin? hast du mal eine doku über die taliban geshen?
ich fühle mich nur gestört wenn ich nicht weiß welches wissen der mensch hat
und ich merke du versuchst mir mit einer neuen frage auszuweichen. sag doch bitte einfach was für wissen du hast?
studium der islamwissenschaften?
selbststudium mit büchern zum islam
ich meine als EXPERTE muss man sehr viel wisssen
Solange sie nicht gegen den Koran verstoßen
Die Unterschrift dieser Erklärung ist kein Shirk, solange du damit nicht beabsichtigst, die demokratische Ordnung über Allahs Gesetz zu stellen. Es ist eine formale, staatliche Verpflichtung – kein Akt der Anbetung oder Glaubenslehre. Die Absicht zählt!
Wenn du so fanatisch bist, dass du eine solche Erklärung erst mit deiner Religion abgleichen musst, dann solltest du dir eine andere Tätigkeit suchen.
Ich möchte als Bürger keine Mitarbeiter im Öffentlichen Dienst wissen, die in ihrem Inneren einem ständigen Konflikt zwischen liberaler Demokratie und einer frühmittelalterlichen, autoritären Religion ausgesetzt sind.
Wer für den Staat/die Öffentlichkeit arbeitet, der soll sich zu 100% zu unseren Werten bekennen. Ohne "Ausnahmen" für irgendwelche Religionen.
in welches land soll ich denn dann als deutscher staatsbürger?