Ist es Shirk diese Erklärung zu unterschreiben?

DasOrakel  05.07.2025, 05:08

Was bedeutet "shirk"?

ftzguhj 
Beitragsersteller
 05.07.2025, 17:58

eine tat die einen aus den islam wirft

Florabest  05.07.2025, 18:32

Gibt es sowas? Man kann aus dem Islam geworfen werden? Wie geht das? Was passiert, wenn man einfach drin bleibt?

ftzguhj 
Beitragsersteller
 05.07.2025, 18:35

wenn man sagt Jesus ist gott ist das shirk, dann ist man kein moslem mehr oder wenn man auf wen anderes als Allah subhanu wa tala schwört, z,B ich schwöre auf meine mutter. shrik

7 Antworten

Wer es als Sünde sieht und nicht damit einverstanden ist, hat in Deutschland nichts zu suchen.

ftzguhj 
Beitragsersteller
 05.07.2025, 17:50

in welches land soll ich denn dann als deutscher staatsbürger?

Bodesurry  05.07.2025, 18:44
@ftzguhj

Dort wo keine freiheitlich-demokratische Grundordnung vorhanden ist. Islamisch dominierte Länder, wo es so ist, gibt es genügend.

ftzguhj 
Beitragsersteller
 05.07.2025, 18:46
@Bodesurry

und denkst du ich darf in diese länder? in qater und den arabischen emiraten kommt man sehr schwer rein, selbst als hochverdiener nicht lange

und alle anderen Länder wie syrien, irak etc sehen es jetzt auch nicht so prickelnd wenn sich deutsche urplötzlich in ihr Land absetzen, es gab nämlich genug die dort ausgewandert sind und sich der terrorgruppe IS angeschlossen haben

weitere länderr wie türkei haben zwar viele muslime sind aber vergleichsweise sehr unislamisch

Moewe4  05.07.2025, 19:55
@ftzguhj

Es gibt genug Länder bei denen man den Eindruck bekommt die Evolution läuft rückwärts, da lässt sich bestimmt etwas finden.

ftzguhj 
Beitragsersteller
 05.07.2025, 20:40
@Moewe4

und die wären wo man einfach einreisen darf?

Natürlich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Islamexpertin Ela Nazareth

ftzguhj 
Beitragsersteller
 04.07.2025, 21:19

wieso bist du eigentlich islamexpertin? hast du mal eine doku über die taliban geshen?

Elaine23  04.07.2025, 21:21
@ftzguhj

Aufgrund meines Wissens 💆‍♀️ fühlt sich Mal wieder ein Muslim gestört , weil ich auch den Islam öfters mal real Talk mäßig kritisiere?

ftzguhj 
Beitragsersteller
 04.07.2025, 21:23
@Elaine23

nein ich frage was deine qualifikation ist?

wieso beantwortest du nicht meine nachfrage

Elaine23  04.07.2025, 21:23
@ftzguhj

Habe ich bereits getan, nochmal genau lesen was ich schrieb. Sonst muss ich an deiner Lesekompetenz zweifeln.

ftzguhj 
Beitragsersteller
 04.07.2025, 21:24
@Elaine23

okay und dieses wissen?

welches wissen?

islamwissenschaften studiert?

Elaine23  04.07.2025, 21:27
@ftzguhj

Ich hatte dir auch eine Frage gestellt. 😉 Du hast die nicht beantwortet. Ich bin dir keine Rechenschaft schuldig. Warum bist du Anhänger einer Gemeinschaft die von einem Pädophilen gegründet wurde?

Taja187  04.07.2025, 21:27
@Elaine23

...den Islam öfters mal real Talk mäßig kritisiere?
Den "Erfinder" als Pädophil zu betiteln ist echt Kritik an höchster Stelle.
Respekt an dich, so sollte ein jeder Christ sein!

Elaine23  04.07.2025, 21:28
@Taja187

Tatsachen darf man benennen und du hast meine Frage immer noch nicht beantwortet. Ja, Muhammed hatte Sex mit einem Kind. Die Wahrheit darf immer ausgesprochen werden. Bzw ausgeschrieben. Er gab sich auch sonst Sonderrechte, nicht glaubwürdig als "Prophet".

ftzguhj 
Beitragsersteller
 04.07.2025, 21:30
@Elaine23

ich fühle mich nur gestört wenn ich nicht weiß welches wissen der mensch hat

und ich merke du versuchst mir mit einer neuen frage auszuweichen. sag doch bitte einfach was für wissen du hast?

studium der islamwissenschaften?

selbststudium mit büchern zum islam

ich meine als EXPERTE muss man sehr viel wisssen

Elaine23  04.07.2025, 21:41
@ftzguhj

Du hast meine Frage immer noch nicht beantwortet. Schönen Abend noch, mal wieder ein Muslim der Kritik am Islam nicht verkraftet.

ftzguhj 
Beitragsersteller
 05.07.2025, 16:13
@Elaine23

ich habe deine frage beantwortet jetzt beantworte meine. aber du fängst an immer mehr fragen zu stellen.

du sagt du bist islamexpertin hast aber kein WISSEN

du lügst, das sollte dir bewusst sein wenn du von dir behauptest du wärst experte

Solange sie nicht gegen den Koran verstoßen

Woher ich das weiß:Hobby – Paradenker

Bodesurry  05.07.2025, 18:45

Dann steht der Koran über der freiheitlich-demokratischen Grundordnung?

Die Unterschrift dieser Erklärung ist kein Shirk, solange du damit nicht beabsichtigst, die demokratische Ordnung über Allahs Gesetz zu stellen. Es ist eine formale, staatliche Verpflichtung – kein Akt der Anbetung oder Glaubenslehre. Die Absicht zählt!

Bts10a  05.07.2025, 11:23

Die demokratische Grundordnung steht immer über den Geboten Allahs.

joerosac  05.07.2025, 09:29

Hast du auch »Das Buch der Ausreden« gelesen?

Wenn du so fanatisch bist, dass du eine solche Erklärung erst mit deiner Religion abgleichen musst, dann solltest du dir eine andere Tätigkeit suchen.

Ich möchte als Bürger keine Mitarbeiter im Öffentlichen Dienst wissen, die in ihrem Inneren einem ständigen Konflikt zwischen liberaler Demokratie und einer frühmittelalterlichen, autoritären Religion ausgesetzt sind.

Wer für den Staat/die Öffentlichkeit arbeitet, der soll sich zu 100% zu unseren Werten bekennen. Ohne "Ausnahmen" für irgendwelche Religionen.