Artikel 21 bitte erklären!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kann es nicht besser ausdrücken als der art.21 GG !

Birnie  31.03.2011, 01:08

Und für diese Antwort bekommst du  HA  - dass soll mir mal einer begreiflich machen.

Was ist daran nicht zu verstehen? Deutschland ist eine Wehrhafte Demokratie, was bedeutet, dass sie gegen Feinde der Demokratie kämpft und diese möglichst innerhalb ihres Bereiches beseitigt. So gilt es auch Parteien zu verbieten, die gegen demokratische Grundsätze verstoßen. Das sagt dieser Artikel aus.

Hallo; also Manintheirror hat hier im Grunde alles gesagt, ich hätte aber noch hinzu gefügt: Wenn man diesen Artikel 21 GG genauer unter die Lupe nimmt, müßten unsere derzeitigen Politiker verboten werden, da diese nämlich gegen dieses Gesetz massiv verstoßen! LG, Feddisch

das bedeutet, das neonzis &co gegen die verfassung verstoßen !

Das ist doch schon die Erklärung zum Artikel 21, was willst du denn genau wissen?