Ist es schwierig ein Auto in Raten zu bekommen?
Oder ist es sehr schwierig eines so zu bekommen?
Sind die streng, mit den Regeln?
7 Antworten
Das ist einfacher als gedacht - die meisten, die von Hausbank oder der Bank des Autohauses / des Autobauers wegen Bonität, Altschulden, Schufa oder Arbeitslosigkeit usw. abgelehnt werden, gehen dann an irgendeine semi-seriöse Bank bzw. einen Kreditgeber, dem alles egal ist, Hauptsache, er kriegt sein Geld wieder, und nicht selten utopische Bedingungen stellt - das ist denen, die eine fette Karre wollen, aber egal.
Die höchsten Ausreißer, die ich bisher erlebt habe waren ein 81-Jähriger, der einen sechsjährigen Kredit von der Mercedes-Bank bewilligt bekam (er hat das Auto dann aber auch mit über 90 noch gefahren, aber es hätte auch anders ausgehen können; ich habe mich nur gewundert) und ein finanzschwacher Endzwanziger ohne festen Job (Zeitarbeit/Leiharbeit, schlechte Bonität, verschiedene Schufa-Einträge usw.), der einen Kredit über fast 30.000 Euro für einen gebrauchten Audi A6 gewährt bekam (den er dann aber nach zwei Jahre abgeben musste, weil es doch nicht klappte). Nachdem die VW-Bank ihn nicht wollte, ging er dann zu einem freien Händler und dessen Partnerbank, alles nix Gescheites.
Nein. Du musst deinen Führerschein schon eine Weile haben. Keinen Eintrag in der Schufa. Regelmäßiges, ausreichendes Einkommen und schon klappt das
Das stimmt natürlich. Hört sich halt an als wenn er es nutzen will
Hi,
ja, die sind streng. Banken sind das immer, wenn sie Geld verleihen.
Es ist immer sinnvoller, auf ein Auto zu sparen, und dann zu kaufen.
Das kommt auf deine Kreditwürdigkeit an...die kennen wir aber nicht
nennt sich finanzierung und ist schon zum normalfall geworden.
du musst halt nur die kriterien der bank erfüllen.
Du mußt keinen Führerschein haben um ein Auto zu kaufen, auch nicht bei Ratenzahlung.
Bei allen anderen Punkten hast du recht.