Welches Plug-in-Hybrid Auto ist für junge Leute geeignet?
Ist prius gut?
4 Antworten
Warum Plug-In und nicht gleich elektrisch und evtl. eines der neuen All.In Leasingangebote annehmen. Bspw. 199€ für einen Hyundai Inster finde ich ganz nett. Nur ein Beispiel, ist ein aktuelles Auto, ist sparsam, hat funktionierende Assistenten etc.
Schau in entspr. Testberichte bzw. solche von Fahrzeugen mit dem selben Antriebsstrang.
Was dort meist nicht gesagt wird:
- BEV haben meist einen geringeren elektr. Verbrauch.
- So richtig Sinn macht es i.d.R. nur, wenn du genug günstig genug laden kannst. Wobei neuere PHEV inzw. eher >=11kW laden können.
- Außerdem ist z. B. bei mir das Problem, dass PHEV der ersten Generation (meist 40-50km elektr. Reichweite und nur 3,6kW Ladeleistung) nur 1/4 meines Wegs ins Büro und zurück rein elektr. schaffen. Da macht der hohe Aufpreis oft keinen Sinn, auch wenn auch PHEV Rekuperation mitbringen. Da kann ein günstigeres HEV mehr Sinn machen.
notting
Der Prius ist sehr gut. Aber auch teuer
Dann mach dich - abgesehen vom Neu- und Gebrauchteagenpreis - mal schlau, was der Unterhalt so kostet. Die Versicherungsprämie inkl Kasko ist verhältnismäßig hoch (mein 2010er Avensis kostet die Hälfte!), die Inspektionen inkl Akkucheck ebenso. Da kann man nur froh sein, dass kaum was kaputt geht
Kommt aufs Portmonee an wie dick das ist und was du willst klein wägen wie ein Fiat bekommt man als fast neu Wagen für schon 10k
Möchte aber auch Benzin fahren