Ist es schlimm wenn ich mit 20 als Frau Jungfrau bin😔?

Die Frage ist von meiner Cousine gestellt worden NICHT von mir. Es belastet sie, deswegen wollte sie anonym hier nachfragen..

7 Antworten

Dann sage Deiner Cousine folgendes:

Da gibt es keinen Grund sich zu schämen.

Statistisch gesehen liegt das Durchschnittsalter bei Mädchen ziemlich exakt bei 17 Jahren, bei Jungs noch einige Monate darüber. Da gibt es richtig Studien zum Sexualverhalten von Jugendlichen dazu.

Aber zu diesem Durchschnittswert gehört eben auch die Tatsache, dass es über einem Viertel der jungen Frauen in ihrem Alter so geht. Bei den Jungs sind es sogar noch etwas mehr. Sie ist also keineswegs allein, sondern in bester Gesellschaft.

Wenn sie deswegen deprimiert ist, dann kann ich das zwar etwas verstehen, aber gleichzeitig gibt es keinen Grund zu befürchten, dass man mit 20 irgendwo auf der einsamen Resterampe gelandet ist, nur weil es noch nicht funktioniert hat. Es ist ja auch völlig okay, wenn man Angebote in der Vergangenheit abgelehnt hat.

Es gibt gar nicht so wenige, die sind bei ihrer ersten echten Beziehung und bei ihrem ersten Sex bereits deutlich über 20. Das ist zwar nicht die Mehrheit, aber das sind auch keineswegs nur Einzelfälle. Und trotzdem haben sie später noch ein erfülltes Sexual- und Beziehungsleben.

Der beste Tipp ist, sich nicht aufzugeben, aber sich auch nicht zu verbiegen.

Und wenn es da einen Mann gibt, den sie mag, dann muss sie ihn natürlich auch mal ansprechen. Sie sollte zwar nicht gleich nach Sex fragen, aber ob man mal was gemeinsam unternehmen wöllte, wäre der richtige Weg. Sie muss ja als Frau nicht warten, bis er den ersten Schritt macht. Es gibt nicht wenige Männer, die zwar sonst mitten im Leben stehen, aber wenn es darum geht eine Frau anzusprechen werden sie plötzlich sehr schüchtern. Sie soll einfach versuchen mit ihm ein Date abzumachen. Und wenn er nein sagt, dann ist das auch nicht peinlich. Dann hat sie es versucht und weiß dann, woran sie ist.

Dabei ist es auch egal, wenn sie noch unerfahren ist. Wenn er sich für sie begeistern kann, dann spielt es auch keine Rolle, wenn er bei ihr der erste ist. Viele Jungs/Männer empfinden das tatsächlich durchaus als Ehre. Da wird sich keiner über sie lustig machen.

Und glaube mir: ihre besten Jahre als Frau liegen noch vor ihr. Man kann auch mit Anfang 20 noch richtig durchstarten... 😉

Hallo,

es ist überhaupt nicht schlimm wenn Du mit 20 Jungfrau bist. Du hast alle Zeit der Welt irgendwann mal Sex mit einer Person zu haben. Bitte bleibe Dir da treu und lasse Dich nicht stressen von anderen Leuten. Es ist Dein Leben und Deine Sexualität. Du entscheidest wann es sich richtig anfühlt. Lass Dir Zeit bis das Gefühl kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mit 43 schon verschiedene Sachen ausprobiert :)

Inwiefern hattest du was mit einem mädel? Wenn ihr es getrieben habt bist du keine JF mehr.

Und aus "spaß" macht man sowas ganz sicher nicht 🤣

Ich bin lesbisch und würde nie aus spaß mit einem Typen was machen.

Und was soll schlimm daran sein jf zu sein? Es geht niemanden was an, keiner kann es nachweisen, gibt genauso leute die mir 30 jf sind.

Es ist jedem seine sache, bin genauso JF und mich juckts nicht.

Daran ist überhaupt nichts „schlimm“ - jeder wie er mag und Dir ist eben noch nicht DER Typ begegnet.

WENN das aber irgendwann geschieht, dann hilft die richtige Strategie:

Du solltest unbedingt mit offenen Karten spielen und Deinem Partner sagen, dass Du noch Jungfrau bist! Ein "Es war bisher noch nicht der Richtige dabei" muss als Erklärung genügen - was soll daran peinlich sein?! Gleichzeitig darfst Du nicht annehmen er sei ein Meister im Bett, nur weil er schon mal Sex hatte!

Aber Eines nach dem Anderen: Zunächst einmal bedeutet "guter Sex" nicht, dass er so schnell wie möglich auf Dich springen und sein "Ding" wegstecken soll. Ihr habt Hände, Finger, Lippen und eine Zunge - und eine Frau weit mehr erogene Zonen, als in den "Lehrfilmen über angewandte Biologie" (aka Pornofilme) von denen die meisten Jungs ihre "Ausbildung" haben, üblicherweise behandelt wird. Selbst wenn ein Mann schon mit mehreren Frauen geschlafen hat, bedeutet dies nicht automatisch, dass er wirklich weiß, was einer Frau gefällt!

Wenn ihr also tatsächlich zusammenkommt, so solltet ihr erstmal ein paar Wochen oder Monate Euch gegenseitig kennenlernen und an das Thema Sex langsam herantasten! Auch Petting und Oralverkehr ist Sex und - gerade für eine Frau - das "Reinstecken" nicht unbedingt der schönste Teil dabei!

Viele Mädchen haben ja Angst vor Schmerzen beim ersten Mal. Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist - es dann zu "verheimlichen" und/oder ihm Erfahrung vorzuspielen, die Du nicht hast, ist keine gute Idee, denn die Angst vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich wirklich öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine gute Vertrauensbildende Maßnahme ist.

Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Ihres mit Verkehr versuchen könnt und dann auch wirklich BEIDE Spaß dabei habt.

Die Reiterstellung (Du sitzt auf ihm) gibt Dir die Möglichkeit zu bestimmen wann und wie weit er in Dich eindringt und auch die Geschwindigkeit kannst Du so steuern. So kannst Du am besten entspannen. Für ihn hat es den Vorteil, dass er Dich ansehen und sich um denn Rest Deines Körpers kümmern kann.

Denk' Dir auch nix, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich zum Orgasmus zu kommen...

Nicht vergessen: Kümmere Dich rechtzeitig vorher um die Verhütung!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

sie soll sich deshalb nicht verückt machen, und das mit dem älteren Freund ist eine gute Idee, denn der ist erfahren und hat bestimmt nichts dagegen ihr zu helfen ihre Jungfräulichkeit zu verlieren, denn ältereb sind behutsamer und machen keinen Stress, aber sie soll sich ruhig Zeit lassen, denn das Elt überhaupf nicht

m77

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung