nicht religiös häufig?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wolfman74 hatte gezeigt, dass es eher unüblich ist, dass man religiös erzogen wurde.

Entgegen der Meinung vieler, findet die Zuwendung zu Jesus - zu Gott bei manchen Menschen erst im Erwachsenenalter statt.

https://www.youtube.com/watch?v=oRBIHANoJ_E

Und ist es mental gesünder gläubig zu sein oder nicht?

Es kommt darauf an, welches Gottesbild man von Eltern oder später von anderen mitbekommen hat. Ist es ein liebender, treuer Gott oder ein Gott, der einem beim kleinsten Vergehen strafen wird. Im weiteren auch wie die Erfahrungen mit Gott sind.

Bei mir trägt Gott/Jesus sehr zur mentalen Gesundheit bei. Einfach deshalb, weil ich Gott in so manchen Lebens-Stürmen als tragendes Fundament erlebt habe.

Auf youtube sehe ich, dass die Zahl der jungen Christen stark zunimmt. Der Beleg dafür sind die Lobpreiskanäle mit 50.000 - 70.000 Abonnenten in deutscher Sprache.

https://www.youtube.com/watch?v=ThVUDTU4UK8

https://www.youtube.com/watch?v=uLVxk6rFI5g

https://www.youtube.com/watch?v=dHuWU6Rzekg

Die mehrheit der Menschheit ist religiös/gläubig.

Der glaube an Jesus ist aufjedenfall mental besser für dich.

Jesus hat schon viele von Ängsten, Depressionen und Suizidgedanken befreit.

Wenn du an Jesus glaubst, folgst du dem der Perfekt ist.

Wieso mir selbst folgen wenn ich nichtmal meinen Schluckauf Kontrollieren kann?

Ich kann den Schöpfer des Universums an meiner Seite haben.

Man hat halt imm leben, eine Grundlage, ein festes Ziel unr hoffnung auf Leben nach dem Tod.

Egal was andere sagen man weiß Jesus liebt einen mehr als alle Menschen auf der Welt es zusammen könnten.

Ich kenne wenig religiöse Menschen, vermute also, dass die meisten hier in D weniger religiös sind.

Habe aber den Eindruck, dass es ganz ok sein kann, gemäßigt religiös zu sein - und dass es absolut toxisch ist, fanatisch religiös zu sein - und dass eine bestimmte Religion ganz besonders zu Fanatismus neigt:(

Ich kenne zurzeit sehr viele Religiöse Menschen. Ich musste meine Religion selber finden, obwohl ich nicht religiös erzogen wurde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.