Ist es unmoralisch Mädchen nur wegen ihres Glaubens zu "Korben"?

11 Antworten

Ich denke, dass du deine Abfuhr ein bisschen höflicher formulieren könntest. Die Formulierung "nichts mit ihnen zu tun haben" finde ich ein bisschen krass. Du willst keine erotische Beziehung, eine höflich-distanzierte Mitschüler/Sportkameradschaft könnte aber trotzdem drin sein.

Es reicht völlig aus, wenn du freundlich erwiderst, dass von deiner Seite aus kein Interesse besteht. Eine Begründung musst du nicht mitliefern, schon gar keine abwertende ("Du läufst zu freizügig rum!")

Wenn du doch mal genauer gefragt wirst, dann sag, dass dir der Glaube so wichtig ist, dass du diesen auch in deiner Beziehung/Ehe leben möchtest.

Deine Einstellung ist schon richtig - nur die Liebe bei der Zurückweisung fehlt noch. Wie soll die Frau sonst Christus schätzen lernen, wenn du es verletzend sagst. Hier unsere Wegweisung als Christ und Freund von Jesus:

„Zieht nicht in einem fremden Joch mit Ungläubigen! Denn was haben Gerechtigkeit und Gesetzlosigkeit miteinander zu schaffen? Und was hat das Licht für Gemeinschaft mit der Finsternis?“

‭‭2. Korinther‬ ‭6‬:‭14‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/2co.6.14.SCH2000

ist irgendwie das gleiche, als würde ich eine Korben, weil sie nicht deutsch ist.

So kommt das für mich zumindest ein bisschen rüber.

KEKOSAURUSSSSS
Fragesteller

Ich find nicht

Religion und Herkunft sind nicht miteinander verbunden

Deine Formulierung ist daneben. Du solltest einfach sagen das dir ein gemeinsamer Glaube wichtig ist und daher geteilte Werte fehlen.

Wieso sollte es den unmoralisch sein, wenn du hinter dem Konzept deiner Religion stehst, für die du dich entschieden hast?

Es ist halt einfach Pech für dich und für die Mädchen, wenn du sie ständig korben musst. Unmoralisch wäre es, wenn du sie sexuell ausnutzen, anlügen oder beleidigen würdest.

Man sollte sich aber fragen, ob es sinnvoll ist Mitglied einer Religion zu sein, die dermaßen streng ist.