ist es realistisch mit 20 anzeigen nicht ins knast zu gehen?

7 Antworten

Jeder kann wegen allem Strafanzeige gegen dich erstatten. Für die Festlegung eines Strafmaßes ist nicht entscheidend, wie oft bereits gegen dich ermittelt wurde, sondern nur, ob Vorverurteilungen, ggf. sogar einschlägige, vorliegen.

Im Übrigen handelt es sich hier auch nicht „nur” um eine Woche Jugendarrest. Dauerarrest ist im Jugendstrafrecht bereits ein hartes Zuchtmittel und dient sinngemäß als finaler Schuss vor den Bug, bevor es zu Jugendstrafe kommt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung als Wahlverteidiger (§ 138 II StPO)

20 Anzeigen und alle keine Kleinigkeiten.....ich hätte dich 5 Jahre eingebuchtet. Punkt

Vielleicht war er sehr gnädig.

Mußt Du in die Urteilsbegrpndung schauen um zu erfahren, warum nur eine Woche Arrest.

ich Kenne viele unter 18 die nur 4-5 anzeigen hatten und knall hart 6monate bis 2jahre bekommen haben oder wenigstens Bewährung

Suche Dir andere Gesellschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Laie und erteile KEINE RECHTSBERATUNG..

Das kommt auf den Richter und auf die Verurteilung an war die Person schon mal strafrechtlich in Erscheinung getreten ?

Anzeigen sind nichts. Also ja, es wäre absolut unrealistisch, allein wegen Anzeigen ins Gefängnis zu kommen. Das entspricht nicht dem deutschen Rechtssystem der Unschuldsvermutung.