Anteige wegen einfacher Körperverletzung + vorbestraft?
Ich bin 16 jahre alt und habe eine anzeige wegen leichter Körperverletzung bekommen.
vor ungefähr 2jahren hatte ich eine anzeige wegen Diebstahl bekommen.
jetzt frage ich mich was mit mir passiert,
Und wie meine chancen in der Ausbildung als elektriker sind.
2 Antworten
Eine "leichte" Körperverletzung gibt es nicht. Aber bei der ersten Verurteilung sind vermutlich maximal Sozialstunden zu erwarten. Das Führungszeugnis wird sauber bleiben.
Unter der Voraussetzung, dass die Anzeige wegen Diebstahls keine rechtlichen Folgen hatte.
Wer vorbestraft ist, wird nicht mit Samthandschuhen angefasst. Was genau passiert, entscheidet der Richter.
Meines Wissens ist keine Hintergrundüberprüfung für eine Ausbildung zum Elektriker Pflicht.