Ist es okay das meine Eltern nicht wollen das ich ca 120 km pendel für ein günstiges Angebot bei eBay Kleinanzeigen?

6 Antworten

Worum geht es eigentlich? Du willst, dass deine Eltern für dich dorthin fahren? Oder mit dir zusammen fahren?

Bei 120km Distanz sind das 240km Autokilometer. Wenn du pro km 30 Cent ansetzt, wie das Bundesreisekostengesetz für die Nutzung des eigenen PKWs, kommst du auf €72 für diese Tour. Ist es dann noch immer günstig, was du kaufen wolltest?

Hinzukommt dass die fahrende Person mindestens 3, wahrscheinlich eher vier Stunden Freizeit zur Verfügung stellen muss. Da würde ich auch gern vorher gefragt werden, wenn ich für diese Aufgabe vorgesehen bin. Denn unter uns: Vier Stunden Freizeit am Stück sind für Eltern sehr, sehr wertvoll. Ich habe nie mehr als einmal wöchentlich so viel Zeit für mich.

Inkognito-Nutzer   08.12.2023, 17:43

Will da alleine mit Zug hinfahren

Ob es zweckmäßig ist, das kann hier niemand beurteilen, ein Grund zum herumschreien ist es aber noch lange nicht.

Inkognito-Nutzer   08.12.2023, 17:05

Sie wollen nicht das ich so weit unterwegs bin

Inkognito-Nutzer   08.12.2023, 17:09
@HarryXXX

Bin 17 und wollte halt Kamera Equipment kaufen

HarryXXX  08.12.2023, 17:11
@Inkognito-Fragesteller

Mit 17 kann man schon mal eine solche Strecke unterwegs sein.

Man kann da natürlich auch mal Eltern Taxi spielen.

Inkognito-Nutzer   08.12.2023, 17:15
@HarryXXX

Meine Eltern sehen das anscheinend anders

War schon extrem schwer meine Eltern zu überreden meinen Partner ( Fernbeziehung ) zu besuchen das waren 200 Kilometer

Wollten sie auch lange Zeit nicht

120km sind jetzt nicht wirklich wenig.

Mit dem Zug dahin zu fahren oder sonstigen Verkehrsmitteln wäre ja nicht schlecht.

Zugtickets kosten ja nicht viel und wenn du das Deutschland Ticket hast, noch besser.

Für ein günstiges Angebot auf Ebay könnte man das ja machen, aber nur wenn du deine Eltern aus dem Spiel lässt.

Fahr einfach mit dem Zug dahin und gut ist.

Es ist kein Grund dich deswegen anzuschreien.

Mit was Gebrauchtem ist schlecht, wenn es so weit weg ist.

Das kann dort noch funktionieren, zuhause ist es kaputt. Dann gibt es nur Gehuddels.

Dann war es billig, aber trotzdem sündhaft teuer.

120 km = Kosten und Zeit (die auch kostet).

Fährst Du ÖPNV bist Du vermutlich um die 15-30€ Minimum los.

Das kostet das Produkt dann mehr.

Nutzt Du bspw Deine Eltern dazu, ist es ihre Zeit und ihre Fahrtkosten.

Nicht alles ist selbstverständlich!

Daher ja! Das ist okay!

horribiledictu  08.12.2023, 17:02

wenn die Fahrt 30 kostet, er die zeit nicht rechnet udn er sich damit vielleicht 100 oder mehr Euro sparen kann, zahlt es sich auf jeden Fall aus!

Wiesel1978  08.12.2023, 17:08
@horribiledictu

Wenn der Vater seobstständiger Elektriker ist und eine Arbeitsstunde vor Steuern 80,- € kostet, zählt er das eingesparte doppelt drauf.