Findet ihr es okay Eltern später „im Stich zu lassen“, weil sie einen nicht gut behandelt haben?

10 Antworten

Das kommt darauf an, wie das "schlecht behandeln" aussieht. Wohl jedes Kind fühlt sich mal schlecht behandelt.

Bei wirklicher Misshandlung bin ich allerdings der Meinung, dass man solchen Eltern gar nichts schuldig ist.

Vanaheim  17.04.2024, 17:18

Sehr richtig !

Es gibt dann kein "im Stich lassen".

Meine Erzeuger waren keine "Eltern". Ich wuchs bei meiner damals schon Recht alten Großmutter auf , sie nahm mich mit 7 Jahren auf, da war sie 64.

Mein Erzeuger interessierte sich für keines seiner zufälligen Kinder, meine so gen. "Mutter" war eine promiske Alkoholikerin. Ich habe mich als ich 11 war von ihr mit den Worten verabschiedet :

Du warst mal meine Mutter.

Ich kenne Sie nicht mehr Frau X.

Mitbekommen hat sie davon wohl nur wenig.

Meine "Eltern" war meine Großmutter, als ich 18 war erkannte sie mich nicht mehr.

Alzheimer.

Auch wenn sie schlecht waren sollte man immer zu ihnen halten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Soso4544449844  17.04.2024, 20:22

nicht immer! es kommt stark darauf an

Wenn die Eltern die dich dauernd wie ein unliebsamer Gegenstand behandelten dann ist es ok nicht für die da zu sein.

Nein, es besteht kein Zwang. Wenn du nicht willst, dann ist das OK. Du musst selber wissen, ob du verzeihen möchtest oder nicht.