Mit welchem Alter seid ihr ausgezogen?
Ich finde ab einem gewissen Alter sollte man das Nest verlassen. Ab einem gewissen Alter ist es einfach nur noch peinlich, auf Kost seiner Eltern zu leben.
14 Antworten
Mit 18 Jahren bin ich raus in eine WG mit einer Freundin.
Ab einem gewissen Alter ist es einfach nur noch peinlich, auf Kost seiner Eltern zu leben.
Jaein. Also wenn man die Möglichkeit hat, es aber nicht tun würde, ja peinlich vor allem, wenn man seine Eltern Nichtmal unterstützen würde. Ansonsten muss man es sich immer individuell anschauen...
Ich bin mit 27 ausgezogen, als ich geheiratet habe. Bis dahin habe ich aber nicht auf Kosten meiner Eltern gelebt, sondern Kostgeld abgegeben (wenig), und im Haushalt und Garten geholfen. Keiner hat einen Sinn drin gesehen, Geld für eine kleine Wohnung auszugeben und später eine größere gemeinsame zu suchen (man bekam damals nur größere Wohnungen, wenn man mindestens verlobt war).
In der, die wir dann bekommen haben, leben wir jetzt seit 44 Jahren (mit Garten). Da hat sich das Warten gelohnt!
Unsere Kinder sind auch mit ca. 27 ausgezogen, als die ihre Ausbildung beendet hatten und für ihre erste Wohnung etwas sparen konnten.
Ich bin kurz nach meinem 18. Geburtstag ausgezogen.
Ich bin mit 16 von Bayern nach NRW gezogen.
Finde es aber nicht peinlich, wenn man auch mit Mitte oder Ende zwanzig (oder noch später) bei den Eltern lebt
Ich bin schon sehr früh zuhause ausgezogen, mit 16 bin ich in eine andere Stadt und habe dort eine WG bezogen.