Gutes alter um auszuziehen? wann seid ihr ausgezogen?

9 Antworten

Also das kommt auch immer von der jeweiligen Person drauf an. Es gibt Leute, die nie ausziehen sondern mit den Eltern und ihrer eigenen Familie unter einem Dach leben und es gibt Leute, die ziehen schon mit 17 oder 18 aus. Das geeignete Alter dafür gibt es nicht. Wenn es für einem selber passt, dann ist der richtige Zeitpunkt. Allerdings sollte man dann schon etwas Geld beiseite gelegt haben und auch einen Job haben.

Irgendwo zwischen 18 und 24 Jahre.

Man sollte eine Weile selbstständig gelebt haben, gerne in einer WG mit Gleichaltrigen.

Die eigenen 4 Wände sind auch wichtig, wenn man eine Beziehung eingeht.

Wobei es auch eine Frage des machbaren ist und der Umstände.

Wenn jemand z.B. nur wenig in der Ausbildung verdient ist es völlig OK, länger bei den Eltern zu leben.

Es war ein schleichender Prozess, der mit 19 mit dem auswärtigen Studium begann.

Ich hatte zwar immer noch mein Zimmer zuhause, blieb aber mit zunehmender Dauer am Studienort.

Dann wohnte ich eine Zeit mit meiner damaligen Freundin zusammen und nachdem das in die Brüche ging und das Studium beendet hatte, übernahm ich zunächst die Wohnung meiner verstorbenen Großmutter.

Bin nach der Bundeswehr mit 20 zum Studium ausgezogen. War das richtige Alter dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du einen Job hast, eine Wohnung Gefunden die finanzierbar ist und sicher bist, alleine klar zu kommen. Das Alter spielt da keine Rolle.