Wann seid ihr ausgezogen?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 26, als meine jetzige Frau ihr erstes Studium (600km Entfernung) beendet hatte und ihre Referendarzeit (Jura) am Heimatort absolvierte.

Zwei Jahre später haben wir geheiratet.

Da ich mich mit meinen Eltern sehr gut verstanden habe, gab es keinen Grund eher auszuziehen.

Mit 28

Ich habe nach dem Fachabi erst eine Berufsausbildung gemacht und dann nebenberuflich studiert währen ich Vollzeit weiter gearbeitet habe. da wäre eine eigene Haushaltsführung zeitlich eine hohe zusätzliche Belastung. und das gesparte geld hat natürlich auch geholfen

Mit 18. In meiner Heimatstadt gab es keine Uni.

Da war ich 19. Die beste Entscheidung meines Lebens.

Ich (w/27) bin 2015 mit noch 17 bereits zu Hause ausgezogen, kurz bevor ich mein duales Studium beim Zoll aufgenommen hatte. Ich bin da mit meiner damals ebenfalls 17 jährigen Partnerin, mit der ich da schon fast 6 Jahre zusammen war und die noch viel länger seit frühester Kindheit kenne, in eine Eigentumswohnung zusammengezogen. 

Für den Aus- und Zusammenzug hatten wir das Einverständnis unserer Eltern, des Jugendamts und auch des Familiengerichts.

Für den Kaufvertrag der Wohnung hatten meine Partnerin und ich eine Einwilligung i.S.v. § 107 BGB, das Geld hatten unsere Eltern für uns (auf Sparbüchern unter unsere Namen) zusammen gespart.