An alle dorkinder wieso trinkt ihr so früh es ist sehr schädlich und ihr könnt es später eh nachholen, was sagen eure eltern wenn ich betrunken seid?

5 Antworten

Das ist das selbe Klischee wie die Behauptung, dass Einzelkinder schlechter in der Schule seien als Kinder mit Geschwistern...

Panzerboy  28.12.2024, 16:38

Naja die meisten am Dorf trinken schon früh kenne einige bzw genug.

Und ich bin bzw Einzelkind 😂

Einer meiner Mitschüler hat mit zwölf Jahren regelmäßig mit seinen Eltern auf dem Dorf Obstler getrunken, mit 13 musste ihm nach einem Fest der Magen ausgepumpt werden. Solche Geschichten sind nicht so selten. Entweder sind die Eltern selbst voll oder machen es die Kiddies halt einfach.

Auf dem Dorf ist man oft auch ein Außenseiter, wenn man nicht mitmacht. Das gilt für Vereine ebenso wie für die Sauferei bei jeder möglichen Gelegenheit. Zudem ist das Angebot oft sehr eintönig und umfasst in der Regel nur klassische Sauffeste - da kommt eines zum anderen.

Ichgingwieein 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 23:11

Und sauft er immer noch? Nach magenauspumpen

rotesand  17.12.2024, 23:13
@Ichgingwieein

Das ist über 20 Jahre her. Er wohnt immer noch auf dem Dorf bei seinen Eltern im Kinderzimmer und ich weiß zumindest, dass er sich nie wirklich weiter entwickelt hat und nie aus dem Dorf raus gekommen ist.

Ichgingwieein 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 23:22
@rotesand

Bedeutet er sauft noch? Und wieso verbieten das die Eltern nicht

Bei allem gebührenden Respekt: Deine Pauschalisierung bezüglich des problematischen Alkoholkonsums der Dorfjugend, ist sowohl unangebracht, als auch sinnbefreit.

Tatsache ist, dass exzessiver Alkoholkonsum nicht der Dorfjugend vorbehalten ist. Sowohl auf dem Land, als auch in Städten, gibt es Jugendliche (& Erwachsene!), welche zuviel Alkohol konsumieren, aber sie repräsentieren definitiv nicht die Mehrheit - auch nicht auf dem Land/in den Dörfern.

Btw: Ich (m, 51) bin auf dem Land aufgewachsen, lebe auch heute (wieder) sehr ländlich, war noch nie besoffen - und ich bin definitiv kein Einzelfall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter (CH) mit Zusatzausb.(forens.Psych)

? Klischeehaft.

• auf dem Dorf wird getrunken - auch Wasser.
  • in der Stadt wird getrunken - auch Alkohol
  • …..

Ob jemand viel oder wenig Alkohol trinkt, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Und warum sollte man es eh nachholen wollen, wenn man es nicht möchte……..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Ichgingwieein👋🏻

Was haben die die nur getan oder wieso erstellst du hier ständig Accounts und fragst dauernd nach "Dorfkindern" und ihren deiner Meinung nach problematischen Hang zum Alkoholismus?

Hab doch diesen Abend schon einmal eine ähnliche Frage gelesen, in der ging es auch darum nur war da noch ein Vergleich anhängig.

Lass stecken, du bist kein Moralapostel, den erhobenen Zeigefinger kannst dir sparen, klar sollte man mit Verantwortung trinken, aber das, du erziehst die nicht, bleib bei dir, da gibt es sicher auch was zu tun.

Ichgingwieein 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 23:11

Darum

memoriath  17.12.2024, 23:18
@Ichgingwieein

Das ist so nichtssagend, Danke. Gibt es noch tiefere Einblicke in deine Beweggründe als darum? Ist ja schlimmer als vielleicht oder ok.

memoriath  17.12.2024, 23:27
@Ichgingwieein

Schlange ... Super und nun? Sind wir jetzt auf Grundschulniveau angekommen und können uns bemühen das Niveau zu steigern oder willst du alleine auf Kindergarten Niveau absteigen, ich komm da sicher nicht mit, einmal den Abstieg reicht für einen kurzen Moment..

Wieso verhältst du dich so? Machst hier einen auf besorgt, wegen dem Alkohol und der ist schädlich egal in welchem Alter, was das soll mit dem später trinken weiß ich auch nicht, aber wenn man sich drauf anspricht, wieso du das machst, verwandelst du dich in ein bockiges Kind, das andere schlägt und nichts mehr rauskriegt als darum, wenn man fragt wieso.

Hör auf metaphorisch bockig Kinder zu schlagen werd erwachsen und antworte gefälligst gescheit oder melde dich von ab, wenn dir Unterhaltungen zu hoch sind.