Ist es normals nur die attraktivsten Frauen auszusuchen und zu wollen?

18 Antworten

Rein biologisch macht es Sinn, da man auch unterbewusst auf die Gesundhait des möglichen Partners schaut. Man assoziiert Schönheit eben auch mit Gesundheit und das wundert nicht, denn kranke Meschen sind eher kein schöner Anblick :-/

Das mag jetzt ekelhaft klingen. Aber es kommt auch drauf an für was du eine Frau oder um hier gerecht zu sein, für was eine Frau einen Mann sucht.

Für ein flüchitges Abenteuer, wird man wohl aufs Äußere mehr achten schätze ich. Doch wenn man etwas Langfristiges sucht, sollte man sich über andere Dinge Gedanken machen.

Ja es ist schön einen schönen Partner zu haben. Doch desto älter man wird, desto mehr erkennt man das Schönheit nicht nur vom Äußeren eines Menschen kommt. Sie kommt eher von seinem gesamten Wesen, seinen Eigenschaften und Ansichten. Dinge die man eben nicht Alle and einem Wochenende erfassen kann.

Peace ;-)

Das liegt wohl in der Natur. Selbst Kleinkinder bevorzugen optisch die schöneren Puppen z. B. Welpen sind niedlich und werden von allen geliebt.

Warum das so ist weiß ich auch nicht. Weiß ja jeder, Schön heißt nicht unbedingt gut!

Erst später, im Alter wo es schwieriger wird das jugendliche Aussehen zu bewahren schaltet sich der Kopf mehr ein . Ab jetzt macht man schon Abstriche und stellt fest, worauf es im Leben wirklich ankommt.

Wenn ältere Leute mit Jugendlichen Partnern rum protzen, hast das meiner Meinung nach nichts mit Liebe zu tun. Eher ein Problem mit dem Älterwerden!

Im Grunde genommen sind wir da alle erstmal gleich. Schönheit zieht an. Bei Männern wie auch bei uns Frauen.

Eigentlich ungerecht dem nicht so schönen Menschen gegenüber.

Da wundert es nicht dass die ganze Welt dem Schönheitswahn verfallen ist ❗

Du suchst dir eben die Frauen nach deinem Geschmack aus, weil sie dir ja auch optisch gefallen müssen, nicht nur charakterlich. Die Optik ist zumindest bei Unbekannten das erste, was wir wahrnehmen. Kurz darauf vermischen sich dann die Optik und die Persönlichkeit und wenn beides weiterhin passt, dann passt die Person für einen selbst. Die Optik verliert, wenn der Charakter nicht so schön ist. Wenn die Optik nicht ganz so umwerfend, aber das Wesen so schön ist, dann gewinnt (für mich) die Person auch an äußerlicher Schönheit.

Geschmack ist immer individuell - Ich zum Beispiel finde die Damen auf deinen Fotos nicht besonders attraktiv und hätte (wäre ich ein Mann ...) rein von der Optik andere Vorstellungen von Schönheit/Attraktivität.

Also alles normal bei dir.

Finde das eher traurig,sorry. Aber was du zeigst sind Mädels die sehr stark geschminkt und warscheinlich noch einen Filter beim Bild verwenden. Natürlich sollte der potentielle Partner einem optisch zusagen. Aber das sollte eben nicht alles sein. Unsere heutige Welt ist schon krank was den Schönheitswahn angeht. Menschen mit aufgeblasen,gelifteten,gespritzen Körperteilen erzählen man solle sich selbst so akzeptieren wie man ist.

Der Charakter ist das was verbindet und bleibt. Ein Modellpartner der nicht passt wird nicht lange Freude bereiten...

Was sollst du mit jemandem der dir optisch nicht zusagt?

Optik zieht an und Charakter bindet.

Die Damenwelt hat auch Ansprüche. Jeder nach seinem billigen. Sportlich, dünn oder dick...wie auch immer....

LeBonyt  14.01.2024, 11:56
Optik zieht an und Charakter bindet.

Kann diese Aussage aus eigener Erfahrung bestätigen.