Ich (m/24) fühle mich zu hässlich für die Welt und traue mich nicht Frauen anzusprechen - wie kann ich das ändern?

11 Antworten

Frauen sind - zum Glück für uns Männer - merkwürdige Geschöpfe. Sie orientieren sich nicht so sehr - wie die meisten Männer - nur am äußeren Aussehen sondern bewerten den gesamten Menschen. Ich bin auch nicht gerade ein schöner Mann aber eine sehr hübsche, liebe Frau hat sich für mich interessiert und wir sind jetzt rund 50 Jahre verheiratet. - Du musst halt sonst etwas bieten können! Entwickel´ deine Persönlichkeit, sei unterhaltsam und witzig. Aber auch respektvoll und höflich.Dann wird es schon klappen.

Du hast es sehr richtig ausgedrückt: Du fühlst Dich zu hässlich. Du bist es nicht! Aber dieses Gefühl, ob Du hässlich oder attraktiv bist, solltest Du besser den Frauen überlassen, oder?

Etwas blöd ist natürlich, dass man tatsächlich unattraktiver wird, wenn man sich selbst hässlich fühlt oder für hässlich hält. Dadurch hält man sich noch mehr für hässlich... Also ein Teufelskreis!

Den musst Du durchbrechen. Du solltest nicht Dein Spiegelbild attraktiv finden, sondern Du solltest das in Dir selbst einfach sein!

Natürlich schadet es nicht, gepflegt zu sein und nette Klamotten anzuziehen. Pflegen wirst Du Dich automatisch, wenn Du Dich im Innern gut und wertvoll fühlst, und bezüglich netten Klamotten kann man(n) ja auch einfach mal ein Mädchen oder eine Frau fragen. Die kennen sich damit meist besser aus. Vielleicht entsteht daraus ja dann sogar ein erster Kontakt zu jemandem, der Interesse an Dir entwickelt. :)

Wenn es dir hilft, ich zum Beispiel finde Menschen überhaupt nicht hässlich. Wie denn auch, ich finde jeder sieht auf seine Art einfach anders aus und für mich gibt es kein Schönheitsideal. Was soll das überhaupt sein? Mir ist es gleich, ob jemand dick oder dünn ist, Pickel hat oder nicht, keine Ahnung vielleicht ne Krumme Nase hat oder nicht oder was auch immer. Ich finde sowas nicht hässlich, das sind Merkmale. Ich mag Leute die herausstechen, nicht jedem Trend hinterherlaufen und ihren eigenen Weg gehen und sich treu bleiben.

Es ist überhaupt total egal, weil am Ende sowieso alle Menschen schrumplige Rosinen sind. Schönheit vergeht, aber die Persönlichkeit bleibt. :D

. Ich kenn keine Situation wann ich jemanden hässlich oder weniger "schön"? fand und deshalb nichts mit der Person zu tun haben wollte. Bezieh das doch auf dich: schaust du Menschen an und denkst dir, dass du die hässlich findest und willst mit denen nichts zu tun haben?

Oh und die Menschen die mit dir nichts zu tun haben wollen, nur weil sie jemanden hässlich finden , haben für mich eine hässliche Persönlichkeit und sind es nicht Wert.Aber probiere es aus. Es gibt so viele Menschen auf der Welt. Geh raus und geh an viele Orte. Dann kommt man auch in ein Gespräch und geh mit einem lächeln ran und sei du selbst

Durch Nachteile seiner äußeren Erscheinung darf man sich nicht beirren lassen.

Und außerdem, wahre Schönheit kommt von innen.

Dann hör doch auf, Dich hässlich zu finden. So einfach. Es nützt Dir nämlich gar nichts, jemand anders zu sein. Du musst nur Deine eigene Persönlichkeit finden und schon magst Du Dich. Deine Persönlichkeit hat nur peripher was mit Deinem Aussehen zu tun: Die findet hauptsächlich innerlich statt.