Sollten es Hässliche Männer Unterlassen Frauen anzusprechen?

7 Antworten

Nach meiner Erfahrungen in meinem Freundinnenkreis und auch durch meine politische Auseinandersetzung mit Themen, unter denen explizit Frauen in unserer Gesellschaft zu leiden haben (Catcalling und andere Formen sexueller Belästigung) kann ich garantieren, dass das Aussehen mit solchen unnötigen und mindestens peinlichen Annäherungsversuchen keine Rolle spielt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – im Masterstudium Politikwissenschaften

Belästigung ist Belästigung. Da mag derjenige noch so hübsch sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wäre schon mal ein Anfang, aber weit genug reicht es nicht. Die unterlassen es nicht einfach so, nur per Gesetz, Strafe, Tod.

Das Ansprechen wildfremder Frauen auf der Straße oder in Diskotheken hat für die allermeisten Normalos quasi keine Chance auf Erfolg. Das hat nichts mit hässlich oder so zu tun, sondern ist einfach heutzutage so.

Partnersuche-Tipp: Typische Tipps sind daher, öfter mal neue Hobbys oder gesellige Sportarten (z.B. Tanzen, Klettern, Wandern) auszuprobieren, sich in Vereinen zu engagieren (z.B. DLRG, Feuerwehr, Sportvereine) und viele Einladungen von Freunden anzunehmen und oft auszugehen. Man muss Frauen möglichst neutral und entspannt kennen lernen.

Psychologischer Rat: Sieh dich nicht als hässlich und zweifel nicht so schrecklich an dir selbst. Mit großer Wahrscheinlichkeit bist du wie die meisten anderen Menschen einfach nur Durchschnitt und das ist völlig in Ordnung. Auch Frauen sehen nicht alle toll aus.

Mit der Einstellung solltest du es tatsächlich unterlassen.