Wieso haben Männer Angst vor hübschen Frauen?

13 Antworten

das hängt mit vielen Dingen zusammen

Männer haben Angst ausgelacht zu werden

Frauen haben Angst vergewaltigt zu werden

nicht immer nicht alle aber großteils

dazu kommt wenn eine Frau im den Augen eines Mannes sehr hübsch ist, setzt das Gehirn aus, die Instinkte übernehmen und man labert nur dummes Zeug. Das ist den meisten Kerlen mal so ergangen, dass sie so nervös waren dass sie nichts mehr auf die Reihe gebracht haben...

Das prägt und davor hat man(n) dann wieder Angst.

In deinem Fall ist wohl der erste Schritt schon getan und die Zuneigung oder dad Interesse ist bekannt.

Dann kommt seine Angst daher, dass er nicht verletzt werden will. Er hat Angst, dass er gegen jemand der besser aussieht im Zweifel verlieren könnte oder auch, dass du nur mit ihm spielst, weil du 'viel zu gut aussiehst als dass er ne ehrliche Chance haben könnte"

was du dagegen tun kannst?

rede mut ihm

Sie kommen nicht mit Selbstbewusstsein klar und haben Probleme mit einer Frau, die von vielen Männern als attraktiv empfunden wird, da sie Angst haben, dass sie fremd geht sobald sie jemand besseren kennenlernt 🤷‍♂️

Ich habe nie so gedacht kenne aber viele Kollegen und Kumpels die genau so denken 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SophiaLewis
Fragesteller

Jaa das habe ich auch schon mal gehört bekommen von einem Mann.

Sie haben keine Angst, nur zu wenig Selbstvertrauen

Der übliche Irrglaube, uiiiiiii die sieht soooo gut aus, da komm ich nie hin....

Oft, sind die hübschesten Single..

Blöde denkerei der Jungs, aber ich dachte anfangs auch so.....😉

Eclair89  26.11.2020, 02:01

Angst kann in zu wenig Selbstvertrauen begründet sein.

Hi, Sophia!

Das würde ich nicht als Angst bezeichnen.

Das sind Männer, die sich schon vorher einreden, dass die Frau unerreichbar ist.

Zudem haben sie noch Angst, einen Korb zu bekommen.

Ist natürlich vollkommener Blödsinn. Aber viele Männer haben Hemmungen und Komplexe, was sie ja vor einer Frau niemals zugeben würden.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Renate2804  26.11.2020, 02:16

Liebe Sophia, vielen Dank für deine Bewertung. 💟💟

Renate2804  26.11.2020, 02:45

Hallo, Django, du Nachteule, vielen Dank.....😘

Viele Männer haben einen Beschützer Instinkt und wollen ihre Frau beschützen oder beeindrucken. Wenn diese Frau aber sehr selbstbewusst ist macht es viele Männer unsicher da die Frau nicht so ‚,Hilflos‘‘ ist und beschützt werden muss.