Sprechen Männer überhaupt noch Frauen auf der Straße oder in einem Café an. Oder ist alles jetzt nur noch über soziale Medien?

Icicle255  01.03.2021, 21:48

wie möchtest du den angesprochen werden?

Wasserann1414
Fragesteller

Ja genau kann ich das jetzt nicht sagen, denke das muss zur Situation passen.

Unicorny07  01.03.2021, 22:20

Warum sprichst du denn nicht jemanden an?

Wasserann1414
Fragesteller

weil ich Finde das ist Männersache.

Icicle255  02.03.2021, 12:20

Du würdest dich, auf ein Gespräch mit einem Mann, der dich auf der Straße anspricht einlassen?

Wasserann1414
Fragesteller

Hängt halt davon ab wie er das macht. Wenn er mir zb Zettel hinterlassen würde mit seiner Nummer oder irgendwas(das fände ich zb total süß.
und nicht hey süße gib mal Nummer haha

Icicle255  03.03.2021, 08:05

Vielen Dank für den Tipp :)

10 Antworten

Leider ist dass nur noch selten der Fall. Ich habe selbst jetzt längere Zeit ohne Handy verbracht und demnach auch öfters auch mit fremden Frauen gesprochen, aber manche fühlten sich dadurch belästigt und haben mich eher... unfreundlich abgewiesen. Die schlechten Dinge bleiben nunmehr leider immer eher in Erinnerung weswegen ich es jetzt auch gelassen habe.

Im Internet auf diversen Seiten kommt man einfacher mit Abweisung klar und man geht davon aus dass Frauen sich auf "anmache im internet" eingestellt haben (auf seiten wo man sich das vorstellen kann)

Aber heutzutage ist leider sowieso nichts mehr "traditionell"

Sysoverload  03.02.2022, 00:09

Sorry aber das ist Schwachsinn, wen man nur ein klein wenig von flirten versteht, gepaart mit selbstbewussten auftreten kannst du eine Frau fast überall ansprechen und hatt bei mir fast immer Erfolg gehabt, selbst wenn nur ein nette Plausch daraus entstanden ist. Es gibt auch schlecht gelaunte Gift bürsten da draußen aber , dan geht man halt weiter so what.

Bin 15 und habe ne gute Freundin, welche mir immer viel erzählt und wenn wir bei dem Thema Freund/in reden, dann redet sie immer nur wie er sie auf Instagram und so angeschrieben ist und wie süß das doch ist.

Ich sehe das immer eher kritisch.
Ich persönlich würde auch lieber den herkömmlichen Weg vorziehen. Aber naja man kann daran leider nichts ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

das hat vor allem den Grund, dass es - wenn der Mann nicht super hübsch ist -, die Frauen es gar nicht wollen, angesprochen zu werden.

Die Frauen, die sich das wünschen (...), haben in Zeiten von Tinder zu wenig Optionen.

Außerdem sind Männer es sich Leid, Frauen noch mehr Aufmerksamkeit zu schenken, wenn ohnehin nichts dabei rauskommt.

Außerdem, ohne einladende Blicksignale der Frau, ist das ganze in der heutigen Zeit mehr oder weniger sinnlos.

Grüße

Die Frage habe ich mir auch schon oft gestellt. Ich denke es ist eine Generationengeschichte. Wir hatten damals die ganzen technischen Möglichkeiten nicht, deshalb blieb einem nur die Wahl, die Frau von Interesse anzusprechen. Im Netz zu daten, ist vielleicht auch einfacher, wenn man einen Korb bekommt...

Dafür müsste man die Richtige Person ansprechen bevor es nach hinten losgeht.

Und keiner möchte so ein Risiko eingehen🤷🏻

Probiers selber aus.