Ist es normal? Ein Frau, 21 hat mich eben auf der Straße nach dem Weg gefragt und weil sowieso die Straße ruhig war haben wir auch bisschen gequatscht?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ist ok 57%
Nein war nicht gut 43%

8 Antworten

Nein war nicht gut

Es ist nett das ihr ein bisschen gequatscht habt. Aber die Umarmung war schon etwas to much da du sie nicht kennst und sie das als Nötigung auffassen kann.

Nein war nicht gut

An und für sich nett, aber:

Es ist bekannt, dass gewisse Kleinverbrecher (Taschendiebe) nach einem kurzen Gespräch eine Umarmung geben und währenddessen irgendetwas wegnehmen.

Darum könnte die junge Dame wegen dieser Umarmung etwas erschrocken sein.

jsixt
Fragesteller

So weit hab ich tatsächlich nicht gedacht :)

ulrich1919  04.04.2023, 20:34
@jsixt

Klar! Es war eine spontane nette Geste; leider etwas unüberlegt.

Nein war nicht gut

Ich finde das übergriffig.

Nein war nicht gut

Du bist unerlaubt in den persönlichen Bereich der Frau eingedrungen. Das geht gar nicht.

Ich persönlich hätte dir eine geknallt.

leaweiss179  03.04.2023, 01:47

Dann hätte er aber jedes Recht gehabt, dir eine zurück zu knallen. Eine Umarmung wünschen sich manche Menschen und auf eine nette Geste mit Gewalt zu antworten ist definitiv das falsche, liebe MonaLisa557!

MonaLisa557  03.04.2023, 01:51
@leaweiss179

Laut der Frage hat der fs die Frau ohne ein Wort einfach umarmt. Keine Frage ob das OK ist. Nichts.

Das war kein Kulturschock sondern ein echter Schock. Da finde ich eine rote Wange sehr gerechtfertigt.

ulrich1919  04.04.2023, 20:38
@leaweiss179
Eine Umarmung wünschen sich manche Menschen

,,Die meisten" heißt nicht ,,alle"; also hat niemand das Recht dazu, ungefragt eine Andere zu umarmen.

jsixt
Fragesteller

Gewalt ist nie gut aber was soll ich machen, ist jetzt passiert :) ich weiß, viele Frauen die ich kenne erwarten sogar immer eine Umarmung sodass ich schon einen Tick bekommen habe aber es gibt auch welche die es nicht wollen und in der Sekunde hab ich nicht nachgedacht

MonaLisa557  03.04.2023, 01:53
@jsixt

Denk einfach das nächste Mal dran das das nicht jeder toll findet. Besonders nicht Fremde die man nie zuvor gesehen hat.

Sonst bekommst du wirklich noch früher oder später ein Echo das dir nicht gefallen wird.

Ist ok

Naja wenn du net creepy warst safe alles ok

jsixt
Fragesteller

eher aufgedreht bin ich, vielleicht war es für sie auch creepy :)