Freundin wieder zum Umarmen motivieren?

2 Antworten

Gut zu wissen für das ganze leben: Kommunikation ist Key, zeit aber auch.

Manchmal passiert etwas das man nicht so schnell und einfach kommunizieren kann und man brauch zeit. Rede mit ihr über deine gedanken, frag sie nach ihren. Sag ihr dass du dir das wünscht was du hier geschrieben hast aber lass ihr die zeit die du brauchst.

Außerdem, was meinst du mit ihr habt nicht so viel zu erzählen?

Eine beziehung besteht nicht nur daraus sich was zu erzählen, sondern etwas unternehmen oder erleben wodurch man neue dinge zum erzählen erst produziert. Filme gucken, spazieren, picknick, eis essen. Jeden Tag kann was lustiges passieren und schon hat man mehr zu erzählen.

Zeit ist wichtig, gemeinsam und allein. Verbringt zeit miteinander, habt spaß, hört einander zu aber lasst einander auch platz

Was machst du, dass sie Mitleid mit dir hat?

Mitleid ist eine der höchsten Tugenden des Bussdhimus und zeigt Verständnis und Empathie. Ihr Mitleid dir gegenüber ist also okay.

Wieso sollte sie fremdgehen?

Nein, versuche nichts. Sei einfach dein eigener Safe Place und trotzdem der beste Freund deiner Freundin. Du brauchst nicht zu kämpfen, nicht zu Verlangen, sie ist ein eigenständiger Mensch, sie muss ihr Verhalten selbst reflektieren, du musst nichts tun. Mag sie dich und magst du sie, dann werdet ihr euch gegenseitig von Zeit zu Zeit eure Zuneigung und Akzeptanz zeigen.