Mein Traummann hat mich zum Abschied umarmt - Wie kann ich das deuten?

9 Antworten

Nun aus einer Umarmung kannst Du in der Regel nicht viel ableiten, es sei denn sie gerät ein wenig zu innig so zu sagen. Umarmungen sind unter Freunden durchaus üblich wobei ich hier einschränkend sagen möchte, das es nicht gerade üblich ist eine Person so direkt daraufhin anzusprechen. Wenn jemand keine Anstalten macht sich umarmen zu lassen, dann wird das üblicherweise so hingenommen und auch nicht kommentiert respektive hinterfragt. Das wäre dann auch der einzige etwas unklare Punkt an der Sache.

Hackfried
Fragesteller

Was genau meinst du? :)

JZG22061954  20.05.2013, 10:27
@Hackfried

" Vor langer zeit, hat er mal gemeint warum wir uns nicht umarmen wenn wir uns tag sagen und so. " Diesen Satz meine ich, es ist nicht üblich jemanden daraufhin anzusprechen. Das wird dann so hingenommen und damit hat es sich.

Hackfried
Fragesteller
@Hackfried

Meinst du denn er wollte irgend wie mehr und war unsicher und hat deshalb gefragt?

JZG22061954  20.05.2013, 11:07
@Hackfried

Kann sein, aber es wäre auch möglich das es im einfach am Feingefühl fehlt oder das er ein Typ ist der einfach drauf los poltert ohne viel darüber nachzudenken. Wichtig ist aber ohnehin nur was Du willst.

Hackfried
Fragesteller
@JZG22061954

Danke für die Info :)

Hmm stimmt schon, jedoch weiß ich nicht was er denkt, das müsste man auch wissen wie er es sieht, all das mit der Umarmung und so, aber wird man eher nicht erfahren .. :/

JZG22061954  20.05.2013, 11:45
@Hackfried

Da Du offensichtlich an ihm doch interessiert bist, trefft euch, unternehmt was und vor allem unterhaltet euch und ich denke das Du es dann schon herausfinden wirst was Sache ist.

Hackfried
Fragesteller
@JZG22061954

Du hast recht, könnte nur schwer mit einem treffen werden, einfach mal schauen :)

Hackfried
Fragesteller
@JZG22061954

Hmmm, wäre schön :) ich versuche es mal, aber er kommt noch verklemmter rüber als ich D:

Das kann alles und auch gar nichts bedeuten. Von einer Handlung allein kannst du in der Regel nicht auf die Gefühlswelt eines Menschen schließen. Er wird dich generell gern haben, aber mehr kann man daraus nicht lesen. In vielen Gruppen ist Umarmen so normal wie bei anderen ein Händeschütteln.

Hackfried
Fragesteller

Ja das stimmt schon, ich hätte auch mehr schreiben müssen, er macht noch so viele dinge darüber habe ich schonmal etwas geschrieben, aber ich dachte wenn ich hier wieder so einen langen text wegen einer umarmung schreibe dass mir dann niemand antwortet...

also ich möchte dich nicht kränken oder so aber was ist das schon ne umarmumg! freunde umarmen sich auch also denke ich mal kannst daraus nichts deuten ´! tut mir leid für dich! :/

Hackfried
Fragesteller

Danke, nein schon in ordnung, ich habs etwas übertrieben :)))

Vielleicht macht er es nur aus Freundschaft, oder weil er mehr an dir interessiert ist :) Das kann leider nur er, dir selbst beantworten. Liebe Grüße und alles Gute ☺

Hackfried
Fragesteller

Leider ja .... Mal schauen wie es weitergeht :) danke für die antwort ^^

Das kann etwas bedeuten, muss es aber nicht. Für ihn scheint es ja normal zu sein. Daher solltest du vielleicht nicht zu viel hinein interpretieren. Du kannst ja mal versuchen, bei den Umarmungen etwas mehr Bewegung hinein zu bringen. Eine starre Umarmung ist nicht besonders, sich dabei zu streicheln schon.