Ist es komisch wenn man Familienmitglieder umarmt oder auf die Wange küsst?
Hallöchen, schon von klein auf wurde ich von meiner Familie umarmt und geküsst aber als ich gestern meinen Bruder zum Abschied umarmt habe hat mein Freund gesagt dass das mega komisch ist und als ich gesagt habe hä das ist doch normal ich umarme und küsse meine mutter auch auf die Wange schon seit ich ein kind war was ist daran komisch wenn ich meinen BRUDER umarme hat er mich angeguckt als wäre ich ein alien oder so ist das wirklich weird?? bin 14m und hab auch keine schlechten absichten damit
6 Antworten
Ich fände das nur weird wenn es ein kuss auf den mund wäre und ja das hab ich auch schonmal erlebt bei leuten...
Das finde ich dann eben nichtmehr normal.
Aber an einer umarmung und kuss auf die wange innerhalb der familie ist absolut garnix komisch.
Bei mir hört es beim Kuss auf den Mund auf, was ich schon bei anderen gesehen habe (Küsse auf den Mund sind, finde ich, nur etwas für Pärchen!). Ich nehme alle meine Familienmitglieder in den Arm, ich finde das sogar sehr wichtig! Damit zeigt man doch, dass man sich lieb hat.
Jene Person, die dir gesagt hat, dass das komisch wäre, ist wohl in einem ziemlich kühlen Haushalt aufgewachsen.
Das ist überhaupt nicht komisch. Kenne das nur aus meiner Familie und auch den Familien von meinen Freunden, das Familienmitglieder umarmt werden. Auch Cousins, Schwager oder Neffen.
Meine Eltern bekommen immer eine Umarmung mit Kuss auf die Wange.
Der Freund ist komisch.
Ich wünschte, in meiner Familie wäre das auch so. Wir sind aber leider nicht so mit Umarmen und so.
Ich bin ja schon älter, die Eltern leben längst nicht mehr.
Aber wir Geschwister umarmen uns nach wie vor, wenn wir uns sehen, und küssen einander auf die Wange.