Küsst man jemanden rechts oder links auf die Wange (Abschied/Begrüßung)?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

anders 86%
Normalerweise links 14%
Normalerweise rechts 0%

6 Antworten

anders

Nur in der Türkei lasse ich zu, Küsschen rechts und Küsschen links. Aber welche zuerst, darauf habe ich noch nicht geachtet.

Hier halte ich Abstand von Wangenknutschern.

Bei meiner Familie und bei vielen Freunden an beiden Wangen. Also Rechts links, oder eben Links und Rechts. Wie ist egal, dass macht man von Situation zu Situation. Aber nicht nur ein Kuss.

In vielen Kulturen küßt man zweimal (links-rechts oder rechts-links?), in manchen auch dreimal, und auch da weiß ich nicht, obe es links-rechts-links oder rechts-links-rechts ist, bzw. ob es da überhaupt eine übliche bzw. vorgeschriebene Abfolge gibt.

anders

Männer küssen sich nicht !

Und überhaupt: Wange an Wange, d.h. Warzen übertragen........

anders

richtet sich nach dem Bekanntschaftsgrad. Hat sich bei uns in Deutschland inzwischen mit der Küsschen-Begrüssung auch eingebürgert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?