Wieso schreit meine Mutter mich an als ich sie umarmt habe?

7 Antworten

Hallo Olivia!

Umarmt deine Mutter denn andere Menschen? Falls nicht: es gibt Menschen, bei denen die 'c-taktilen Fasern' nach einer Zeit des fehlenden Körperkontaktes verkümmern. Da ist Körperkontakt dann für diese Menschen unangenehm.

Es hat nichts mit dir zu tun, wenn deine Mutter oder jeder andere Mensch nicht umarmt werden will.

Du, Olivia1232424, warst einmal Teil des Körpers deiner Mutter.

Traurig, dass ihr euch so sehr voneinander entfremdet habt!

Als Kind hast du dich gegen ihre Umarmungen gewehrt, sie weggeschupst.

Und nun schrie sie dich an, als du sie umarmen wolltest.

 Ihr solltet einen Weg finden, auf dem ihr euch neu kennenlernt!

  Schafft ihr das miteinander oder braucht ihr dafür freundschaftliche, vielleicht auch therapeutische Hilfe?

eine Umarmung ist schon etwas sehr intimes, mir ging es da auch schon so. als ich so 12 wurde, verlor sich das ganze weil ja man eben älter wurde und als ich sie vor 2 Jahren umarmte, war eben so eine fast schon zornige Reaktion und heute , nun, sit sie für immer weg.

sei nicht so traurig, sie konnte mit der Zärtlichkeit, die ja so spontan zurück kam nichts mehr anfangen, wen das dann auch nöch öffentlich war- O-Ton meiner Mum: was sollen den die Leute denken....

vielleicht reicht erst mal nur wieder Hand geben, langsam sich wieder nähern und auch zeigen, dass dies ernst von dir gemeint ist.

sie wird sich wieder beruhigen, frag nicht nach, vielleicht ärgert sie sich schon selbst darüber und je mehr sie darüber nachdenkt ist sie wütender auf dich obwohl sie sich selbst damit meint, jedoch nicht mehr aus ihrer Nummer heraus kommt. weißt schon: sich vor dem eigene Kind entschuldigen-niemals.

Olivia1232424
Fragesteller

Denke nach ihrer Aktion werd ich mich ned mehr trauen in ihre nähe zu kommen.
denke muss akzeptieren das sie mich nicht mag.

buddl1358  17.04.2024, 14:05
@Olivia1232424

sie wird dich schon noch lieben, bleibst doch ihr Kind, manchmal habe ich das Gefühl, das wir immer mehr Rücksicht nehmen müssen, als die Eltern oder gar den eigenen Kinder gegenüber. meine mum war Nachkriegskind, eins von 5 +5 stief, da blieb nicht viel Liebe die sie weiter geben konnte, was man selbst nicht so bekam und nun ´gaben wir so viel davon und letzten nach einen einfachen Danke ohne das dies mit Smails erfolgt....

Na das ist nicht in Ordnung von deiner Mutter dich anzuschreien. Du selber hast keinen Fehler begangen also mach dir da bitte keine Vorwürfe. Manchmal brauchen wir Menschen einfach eine Umarmung.