Warum ertrage ich ihre Umarmungen nicht?

3 Antworten

Die gemüthafte Bindung zu deiner Mutter ist gestört. Du hast Angst, dass aus deiner Bindung zu deiner Mutter eine unbefriedigende Leere entsteht und deshalb blockierst du deine echte Gefühlsbeziehung. So zerstörst du das Vertrauen in ein gegenseitiges, sensibles Verständnis und eine gemüthafte Verbundenheit.

Deshalb solltest du dir Zeit zur Gelassenheit nehmen, um einfühlsam zu empfinden und verständnisvoll zu erleben.

Sag dir: „Ich will die Beziehung zu meiner Mutter aus eigener Initiative so gestalten, dass sie mich befriedigt“.

ach in der Pubertät ist das vollkommen normal. Später wirst du deine Mama noch gerne umarmen.

Das wissen wir nicht. Weil es vielleicht deine Mutter ist.

Was meinst du?

0

Möchte geren öfters umarmt werden aber was soll ich tun damit ich mehr Umarmungen bekomme?

Hallo Liebe Community! Ich finde Umarmung echt toll und es tut einfach gut zu umarmen nur ich werde jzt nur so hin und wieder umarmt und vieler meiner Freunde werden einfach so öfters am Tag von Mädchen umarmt. Ich hab jzt auch einige Freundinnen (freundschaftlcih) aber ich werde einfach nur selten umarmt. Was mann ich dagegen machen? Soll ich einfach öfter auf sie zu gehen oder lieber nicht weil es ja zu aufdringlich wirken kann Bitte helft mir ich bin in der Hinsicht auch bisl Eifersüchtig auf meine Freunde

...zur Frage

Ich will meine Mutter umarmen?!

Hallo, Ich mag meine Mutter sehr und bin ihr auch sehr Dankbar :) Es ist so... Ich habe noch nie meine Mutter umarmt wenn ich in die Schule gehe oder so.. Ich will sie in der früh umarmen und sagen das ich sie lieb habe, aber ich fühle mich komisch, nicht das es mich anekelt oder es mir unangenehm ist.. vllt ist es weil ich meine mutter zum ersten mal umarme >_< ... wenn ihr versteht was ich meine =D habt ihr vllt tipps ? danke im Voraus.

...zur Frage

Mögen Jungs lange Umarmungen?

Also meine Freundin hat heute ihren "freund" umarmt unzwar etwas länger ( ca 10-15 sikunddn ) weil sie sich lange nd mehr gesehen hatten und er fragte sie dann später warum sie ihn so lange umarmt hat.
Mögen Jungs keine langen Umarmungen ? Mit lange meine ich um diese Zeit halt.

...zur Frage

Kann mir wer bei dieser Aufgabe vom Kommunikationsmodell 4 Seiten einer Nachricht von Schulz von Thun helfen?? Vielen lieben Dank?

Mutter zu ihrem 19 jährigen Sohn :" Ich verstehe nicht ,warum du eine eigene Wohnung brauchst bei uns hast du doch alles. Sohn :" wenn du es so genau wissen willst ich ertrage es nicht mehr wie ein kleines Kind behandelt zu werden!. Die Mutter ist verletzt von der heftigen aktion Was kommt bei der

Sachseite: Beziehungseite Selbstkundgabe-Seite Appell Seite

...zur Frage

Warum geht Liebe nicht ohne Körperkontakt? ich meine damit z.B. umarmungen, kuscheln...usw?

Warum geht Liebe nicht ohne Körperkontakt zB. zwischen mutter und kind, einem paar, zwischen familie usw........Warum brauchen Menschen körperkontakt zu der Person die sie lieben? Also ich könnte mir meine beziehung mit meiner mutter nicht vorstellen, wenn ich sie mein ganzes leben nicht umarmt habe? Wieso ist das so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?