Warum ertrage ich ihre Umarmungen nicht?

1 Antwort

Die gemüthafte Bindung zu deiner Mutter ist gestört. Du hast Angst, dass aus deiner Bindung zu deiner Mutter eine unbefriedigende Leere entsteht und deshalb blockierst du deine echte Gefühlsbeziehung. So zerstörst du das Vertrauen in ein gegenseitiges, sensibles Verständnis und eine gemüthafte Verbundenheit.

Deshalb solltest du dir Zeit zur Gelassenheit nehmen, um einfühlsam zu empfinden und verständnisvoll zu erleben.

Sag dir: „Ich will die Beziehung zu meiner Mutter aus eigener Initiative so gestalten, dass sie mich befriedigt“.