Ist es manchmal sinnvoll, wenn man Menschen daran erinnert, wie alt sie sind also „in deinem Alter“ macht man eigentlich so nicht?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%

9 Antworten

Nein

Das kränkt doch nur und jeder soll das machen was ihn/sie jung hält. Ich bin ehrlich als ich jünger war habe ich meiner Mutter und ihrer Freundin mal gesagt, dass die doch schon lieber anfangen sollen zu stricken, anstatt in die Disco zu laufen, weil ich die Freundin überhaupt nicht mochte🙈 (Es hat aber auch seine Gründe, weil sie sich ein paar Mal über mich lustig gemacht hat wegen meinem damaligen Gewicht das ich wegen einer Krankheit hatte).

Nein

Das spaltet die Gesellschaft. Unter anderem wird man dann als arrogant angesehen, denn Shit pumpen funktioniert einfach nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – entwickelt sich beständig weiter
Shazam2023
Fragesteller

Wieso spaltet es die Gesellschaft?

Nein

Das ist auch völlig sinnfrei.

Nein

Das ist perfekter Unsinn. Man kann in jedem Alter machen, was man will, wenn man anderen Leuten nicht schadet. Wir sind in einem freien Land.

Nein

Warum sollte man in dem und dem Alter dies oder das nicht machen? Und wenn ich mit 50 noch Pumuckl gucken möchte dann mach ich das. Oder wenn ich mit 70 noch Achterbahn fahren will dann mach ich das.

Shazam2023
Fragesteller

Wenn man mit 70 andere flucht dann ist da doch was schiefgelaufen? Mit hohem Alter sind die meisten doch reifer als mit 8?

Katta11  25.02.2023, 13:44
@Shazam2023

Der Satz "Wenn man mit 70 andere flucht" ergibt aber grammatikalisch keinen Sinn.

Also mit 70 ist man zu alt um andere zu beleidigen? Warum? Dürfen nur junge Menschen unhöflich sein?

Shazam2023
Fragesteller
@Katta11

Wenn man mit 70 andere Menschen angeht bzw. flucht? Was ist daran grammatisch falsch?

Katta11  25.02.2023, 14:32
@Shazam2023

"Wenn man mit 70 andere Menschen angeht" ist richtig. "... andere flucht" ist falsch. Man kann nicht "andere fluchen".

Davon ab, hat das nichts mit meiner Frage zu tun.