Welcher Moment erinnert dich daran, das das Leben kurz ist?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Menschen plötzlich sterben.
Das Leben kann von der einen Sekunde, auf die andere, plötzlich vorbei sein

Ich habe dieses jahr ein praktikum beim bestatter gemacht und habe da mehrmals erlebt wie kurz das leben einfach sein kann z.B bei mein Praktikum hatten wir ein fall da mussten wir einen 16 jährigen jungen abholen der erstickt ist und das hat mir einfach gezeigt wie kurz das leben sein kann

Jede Beerdigung an der ich teilgenommen habe und das waren einige.Da waren Kinder,Jugendliche, Jung und Alt dabei, da realisiert man, dass der Tod immer unser Begleiter ist, denn es kann immer etwas passieren, was wir nicht beeinflussen können.

Einfach immer wieder viele Dinge und Ereignisse an die ich manchmal so denke und wie lange sie schon her sind, obwohl es sich noch nicht lange anfühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Auseinandersetzungen im alltäglichem Leben

Als einer meiner ferneren Verwandten aufgrund einer genetischen Mutation eines Tumor-Suppressor-Gens, keine 30 Jahre alt geworden ist. Keiner meiner Verwandten ist Konduktor, der Gen-Defekt wurde von der Person vererbt, die einen Verwandten geheiratet hat. Die Symptomatik-freie Zeit war auch kurz.