Ist es harmlos, Magnesium dauerhaft einzunehmen?

4 Antworten

Wird dir dein Körper schon sagen bei mir hat er mit juckende Ausschlag und Rötungen reagiert (:

Von Experte Daniel551980 bestätigt

Ja, 300 mg täglich sind kein Problem.

Die Frage bleibt aber, warum das nötig sein sollte, wenn man sich gesund und ausgewogen ernährt.

Silo123  27.05.2024, 10:57

Ich habe fast immer einen Magnesiummangel und glaube nicht, daß ich mich schlecht ernähre.

Kajjo  27.05.2024, 11:05
@Silo123

Ja, wenn das wirklich so ist, dann ist es ja auch sinnvoll, Magnesium zu supplementieren.

Worauf führst du denn deinen Magnesiummangel zurück? Das ist in Deutschland eher untypisch.

Übrigens, Koffein und Alkohol kosten dem Körper Magnesium.

Silo123  27.05.2024, 12:16
@Kajjo

Ich weiß es gar nicht mal,

Calcium , wo ja viel eher ein Mangel untersucht und festgeszellt wird - Nein!

Als ich das letzte Mal ins Krankenhaus kam , hatte ich drobendrein einen Kaliummangel und Vit D Mangel , obwohl ich im Sommer DESWEGEN echt leichtbekleidet rumlaufe. Laufe als Frau echt in Boxershorts rum. nur für andere Termine ziehe ich mir eine richtige (-; Shorts an. Habe die Boxershorts echt gegen Vit. D Mangel.

Kaffeee? ja, aber ich denke, daß nicht übermäßig

Kajjo  27.05.2024, 12:23
@Silo123

Vitamin D gleicht man an besten mit Supplementen aus. Das ist das einzige Supplement, bei dem sich alle Fachleute einig sind. Ein kleine Pille pro Woche reicht völlig aus, um super versorgt zu sein. Dafür lohnt es sich nicht, Hautkrebs und Hautalterung zu riskieren und ohne Sonnenschutzmittel zu gehen.

Magnesium lässt sich gut aufnehmen in Form von Bananen (1-2 pro Tag) und Milch (1/2 Liter pro Tag). Dann noch Vollkornbrot, Fisch und Fleisch und es passt. Mangel kommen da bei normaler Ernährung eigentlich nur selten vor.

Silo123  27.05.2024, 13:46
@Kajjo

Bananen habe ich im Durchschnitt nicht so häufig- liebe die , und es mag echt sein, daß das stimmt, es gibt Zeiten, wo ich die regelmäßig esse und wo nicht!

Ist aber MÖGLICH!

Bananen esse ich nicht SO regelmäßig, aber echt Milchprodukte. Fleisch brauche ich eher kaum, aber Milchprodukte!

Ich nehme es auch täglich, ein bisschen weniger und das seit über vier Jahren! Mir gehts sehr gut damit!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit