Ist Magnesium Mg 400 gut mit 14 Jahren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das geht ich bin selbst auch 14 und trinke auch die Magnesium Tabletten, da ich zu wenig Magnesium im Körper habe und häufiger mal Krampfanfälle hatte. Man den Fuß nicht gespürt mal den Finger... Ich trinke die Tabletten nich dauerhaft. Würde ich dir auch nicht empfehlen. Trinke frühs eine und das reicht fürs erste und erstmal eine Palette... und falls du wie ich Krampfanfälle hast dann wie gesagt mach die erste Palette leer und wenn die Krampfanfälle aufhören dann trinke die Tabletten nicht weiter. Wenn du merkst die Krampfanfälle kommen zurück dann wieder eine Palette. Aber wie gesagt nicht dauerhaft weil man sollte als 14 Jähriges Kind nicht von Tabletten Leben.

Das ist ein Thema, das du vorher mit deinen Eltern besprechen solltest. Man sollte nicht einfach irgendwelche Medikamente nehmen. Es kommt auch drauf an, warum du das machen willst? Einfach so oder hast du Krämpfe oder sowas? Prinzipiell darf man Magnesium bis 300mg auch mit 14 nehmen. Aber macht eigentlich nur Sinn, wenn man einen Mangel hat und deshalb Krämpfe oder Muskelkater vom Sport oder so. Ansonsten ist es rausgeschmissenes Geld. Iss lieber mehr Bananen, die enthalten genug Magnesium.
Im Übrigen merkt man wenn es zu viel war, weil man dann Durchfall bekommt.

Ohne Erkrankung kann man in dem Alter auf Supplements verzichten. Eine ausgewogene Ernährung reicht vollkommen aus. Das wird eher relevant wenn du Älter bist.

LG

24louist  28.05.2021, 18:47

Ergänzung: Es wird dir ganz einfach nichts bringen wenn du eh schon Gesund bist. Vitamine und das Ganze wirkch erst wenn du Älter bist. Da kann es nämlich vorkommen dass der Körper nicht mehr alle Stoffe gleich gut aufnimmt.

Hallo Monte6138!

Eigentlich sollte da kein Problem sein. Viele Sportler nehmen täglich diese Menge - über Jahre und das wirst Du wohl nicht vorhaben.

Aber warum Magnesium???

Schönen Abend

Probier es einfach aus (wenn Du der Ansicht bist, es zu benötigen). Wenn Du Durchfall bekommst, war es zu viel 😄 Mehr kann ohne ernsthafte Vorerkrankung nicht passieren.