Magnesium & Zink gegen Muskelkater?

3 Antworten

Hallo! Magnesium : Diese Fehlinformation scheint unsterblich zu sein. Magnesium ist ein probates Mittel bei Flüssigkeitsverlust und kann Krämpfe verhindern. Bei Muskelkater ist es eine Nullnummer. Auch Zink bringt da nichts

Aber :

Habe schon seit genau 1 Woche starken Muskelkater an den Beinen

Dann solltest Du zum Arzt, das ist kein Muskelkater. Der ist nach 5 - 6 Tagen vorbei, immer

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Es gibt keinen klinischen Nachweis dafür, dass Magnesium und Zink bei Muskelkater und Krämpfen hilft. ABER: Viele, unter anderem ich auch, berichten davon, dass es hilft. Ob man es medizinisch erklären kann oder nicht.

ichbrauchenur15
Fragesteller

Also wenn ich heute Magnesium nehme und morgen nochmal, wird es dann direkt heilen? Habe morgen um 16 Uhr Training und war schon 2 mal nicht.. muss wieder gehen, weil ich neu bin und mich noch beweisen muss

ichbrauchenur15
Fragesteller
@Fridleif

Ich habe mir schon über 4 heiße Bâder genommen, laufe jeden Tag 4Km von der Schule zurück und dahin.. Letzten Donnerstag hat es angefangen.. kann nicht rennen, nicht normal gehen, mich nicht bücken nichts.. ich will wieder zum Training, gibt es nichts was mir helfen kann? Habe sogar Voltaren auf meine Beine geschmiert, hat aber nichts gebracht

Fridleif  24.06.2021, 17:56
@ichbrauchenur15

Muskelkater ist ein Zeichen, dass Dein Muskel eine kleine Pause braucht. Hör auf ihn und überlaste ihn nicht. Leicht über den Schmerz trainieren kannst Du sicher - einfach die Zähne beissen. Aber richtig knüppeln würde ich nicht. Hör auf Deinen Körper!

Magnesium

in Bananen enthalten bspw.

---

achso Muskelkater - ich glaub eher für Krämpfe

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]
ichbrauchenur15
Fragesteller

Meine Muskeln schmerzen,weil ich lange kein Sport gemacht habe und dann aufeinmal wieder

weiß nicht ob es ein Muskelkater oder Krampf ist