Starker Muskelkater im Rücken (Latissimus)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Du hast über 600 Muskeln und immer wenn Du Dein Training änderst droht Muskelkater. Das Problem : manchmal kann man Muskelkater nicht von einer Verletzung unterscheiden

Und es gibt immer auch Übungen die einem individuell nicht bekommen

Ich mache seit Jahren fast täglich im Wechsel Knie- oder Frontbeugen zwischen 100 und 200 kg

Kreuzheben lasse ich, viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Whataboutno08
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort. Warum führst du kein Kreuzheben aus wenn man fragen darf? Ist schließlich eine der Grundübungen und stärkt den unteren Rücken sowie andere Muskelpartien enorm.

kami1a, UserMod Light  22.02.2020, 14:09
@Whataboutno08

Ich habe vor vielen Jahren mal Kreuzheben übertrieben ( 2 Wochen Pause ) und lasse es seitdem obwohl mein 3 faches Körpergewicht geht das habe ich versucht

Ich mache seit Jahren fast täglich im Wechsel Knie- oder Frontbeugen zwischen 100 und 200 kg

Stärkt tief gemacht den unteren Rücken enorm und Frontbeugen besonders den Rückenstrecker

Rücken und Oberschenkel sind mein Kapital und enorm stark sonst hätte ich nie 180 kg stoßen ( Gewichtheben ) können

Muskelkater kommt immer mal wieder vor, wenn man am Training etwas ändert. Das ist normal und kein Problem. Vergeht wieder

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C

Muskelkater ist in paar Tagen weg in der Regel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jkskdkdd