Rückentraining, muss ich die arme benutzen?

4 Antworten

Du musst die ellenbogen hinter den Körper ziehen versuch deinen daumen nicht um den grifg zu legen sonder bei den anderen zu lassen und stell dir die hande als haken vor so ziehst du dann mit den ellenbogen nach hinten so nimnst du die arme gut raus eine kleine Beteiligung ist aber immer da

Crossing513
Fragesteller

Danke, ich werde es versuchen :)

Um die Rückenübungen richtig auszuführen, musst du eigentlich immer spüren, wie sich die Schulterblätter hinten zusammendrücken. Deswegen brauchst du für die meisten Rückenübungen die Schultern und den Bizeps leider auch stark :)

Hi. Wenn du meinst die Übungen nicht richtig ausführen zu können, mach besser einen tag pause, bis du in den armen wieder kraft hast

Welches Seil?

Bei jeder Rückenübung bleiben die Schultern hinten, sonst ziehst du v.a. mit dem Bizeps.

Crossing513
Fragesteller

Jaa, Seil halt an der Maschine ^^ weiß nicht ganz wie man das nennt bin noch Anfänger und im Sommer gut aussehen will ja jeder ;) Haben gestern Bizeps, Brust gehabt und mir tut nicht der Bizeps weh sondern so an dem gelenk halt, aber der Muskel also nichts radikales ^^

chris990  24.04.2014, 22:14
@Crossing513

Schmerzen sind nie gut und deuten oft auf eine falsche Ausführung hin!