Was hilft gegen Muskelkater in den Beinen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich schmier meistens Finalgon drauf und nehme ein heißes Bad oder leg ein Wärmekissen auf die Betroffene Stelle :)

Bei Muskelkater solltest du die Muskeln nicht weiter belasten. Leichte, schonende Bewegung ist in Ordnung, um die Durchblutung zu fördern. Heißes Baden und Eincremen mit zB Franzbranntwein lindern die Beschwerden, fördern aber nicht den Heilungsprozess. Dass Mineralstoffe wie MAgnesium die Heilung unterstützen, wird kontrovers diskutiert.

Beine nicht viel belasten. Sportgel auftragen und nichtstun.