Beintraining trotz Muskelkater?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, User02212 !

Nun ist dein Muskelkater ja schon lange vorbei......

Solltest du wieder mal Einen bekommen, dann setze 2 bis 3 Tage mit dem Training aus, dann kannst du beim Training wieder volle Leistung bringen.

Mit sportlichen Grüßen, Renate.

Renate2804  15.08.2021, 22:30

Hi, User2212. Vielen Dank für den Stern. ⭐ Ich schrelbe dir die nächsten Tage. Gib mir ein bisschen Zeit, ìch vergesse es nicht. Liebe Grüße, Renate.

Von Experten EinAlexander und GuenterLeipzig bestätigt

Wenn du jetzt trainierst, kannst du sowieso keine volle Leistung bringen, du störst nur deine Regeneration und das Training war unnötig und eher kontraproduktiv. Wenn du aber noch 1-2 Tage wartest, kannst du eben wieder Gas geben und machst auch Fortschritte. Wenn dein Körper nicht regeneriert ist brauchst du gar nicht erst ans Training denken sondern solltet dich um deine Regeneration kümmern

Würde niemals in einen starken Muskelkater reintrainieren. Arbeite lieber an der Regeneration, wenn diese schlecht ist.

User02212
Fragesteller

Also heute nicht trainieren und falls möglich morgen oder jetzt einfach zwei restdays und nächste Woche wieder?

TuranTRK  26.06.2021, 04:49
@User02212

Entweder heute eine andere Muskelgruppe und morgen Beine oder zwei Rest-Days, wenn du keine Lust auf eine andere Muskelgruppe hast.

LamaFelix  26.06.2021, 05:28
@User02212

Also heute nicht trainieren und falls möglich morgen oder jetzt einfach zwei restdays und nächste Woche wieder?

genauuuuuuuuuuuu !

Du kannst die Beine trainieren, aber nicht unter Volllast. Nur gerade so, dass du gut aufgewärmt bist. Ansonsten verstärkt sich der Muskelkater noch.

LamaFelix  26.06.2021, 05:27

Du kannst die Beine trainieren, aber nicht unter Volllast. Nur gerade so, dass du gut aufgewärmt bist. Ansonsten verstärkt sich der Muskelkater noch.

.

Wie meinen ? Ich kann nur hoffen, dass es ein Scherzlein war, denn das ist KEIN guter Ratschlag. Bei Muskelkater ist jedes Training kontraproduktiv !!

Wenn ich nicht unter Volllast trainieren kann, warum sollte ich ueberhaupt trainieren ??

Sorry, aber als Fachmann solltest du etwas vorsichtiger mit solchen Ratschlaegen sein ;-(

Kann ja mal passieren, das sehe ich ein ;-)

diese Fragen haben wir mehr als 100 mal beantwortet.

Kann es wiederholen. Ist nicht schwer zu verstehen.

Bei Muskelkater so lange pausieren, bis du ihn nicht mehr spuerst !

Dann wieder einsetzen mit dem Training !

alles klar ?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
User02212
Fragesteller

Also mir nicht aber danke

LamaFelix  26.06.2021, 04:56
@User02212

well, kannst du ganz einfach finden, deine Frage ;-)

Schrieb ja nicht, dass wir es DIR 100 mal erklaert haben ;-))