Beim 2. Mal Training einer Muskelgruppe kein Muskelkater?

2 Antworten

Solange man es beim zweiten Training nicht übertreibt und beim ersten Training voll reingehasselt hat dann ist das schon möglich. Das hatte war bei mir beim zweiten Mal Indoor-Klettern auch so...

BIN MIR NICHT SICHER!!!:

Aber ich glaube du solltest dir da keine Sorgen machen. Soweit ich weiß heißt Muskelkater, dass winzig kleine Muskelfasern gerissen sind. Wenn du also keinen Muskelkater mehr hast heißt bedeutet es, dass dein Muskel strapazierfähiger geworden ist.

thatguyHoody
Fragesteller

Ja das kann ich verstehen, aber wenn ich doch dann im Gewicht hochgehe, müsste ich doch auch wieder mehr Muskelkater bekommen oder? Außerdem denke ich nicht, dass mein Muskel nach einem Übungstag so strapazierfähig ist, dass ich keinen Muskelkater mehr bei dem selben Gewicht bekomme, also das kann ich mir zumindest nicht vorstellen 😬