Wieviel Magnesium darf man am Tag nehmen sind 800 mg noch OK?

5 Antworten

Bei höheren Magnesiumdosen kann es zu Durchfall und Übelkeit kommen.

Warum möchtest Du denn so viel Magnesium einnehmen?

Airmax90
Fragesteller

Hallo wegen visual snow

Kein Mensch mit Magnesium nehmen, wenn es keine Mangelerscheinungen gibt. Und wenn, dann hält man sich an die Dosierungsempfehlung eines ARZTES.

Empfohlen werden ca. 300 mg, also ist das ungefähr das Doppelt dessen, was der Mensch benötigt.

Sol lange deine Nieren in Ordnung sind, wird die Überdosierung ausgeschieden.

Woher ich das weiß:Hobby – Heilpflanzen

Alles was du zu viel zu dir nimmst scheidest du einfach wieder aus.

Ja 800mg sind ok, ist halt die Frage, ob du wirklich so viel Magnesium brauchst.

Ich nehme jeden tag 4 Tabletten

Das ist auch ok