magnesium kapseln?

2 Antworten

Nahrungsergänzungsmittel ohne ärztliche Kontrolle einzunehmen, kann gesundheitsschädigend sein. Du hast keinerlei Überblick über Überdosierungen, denn du nimmst die Kapseln zusätzlich zu deiner normalen Nahrung ein. Niemand braucht Nahrungsergänzungsmittel. Das behaupten nur die Hersteller, die uns abzocken wollen.

Wenn es dir nicht gutgeht, gehst du zum Arzt und läßt einen Bluttest machen. Auf diese Weise wird festgstellt, ob du einen Mangel hast. Dann empfiehlt dir der Arzt ein Nahrungsergänzungsmittel und die Dosis. Du nimmst die Kapseln ein, bis der Mangel ausgeglichen ist und nicht länger!

Spare dein Geld und glaube der Werbung der Hersteller nicht. Ihnen ist deine Gesundheit gleichgültig, solange sie an dein Geld kommen. Mehr steckt nicht hinter den Nahrungsergänzungsmitteln.

Leider fallen viel zu viele Verbraucher auf die Werbung herein und beachten die Warnhinweise von Ärzten und seriösen Verbraucher- und Patientenorganisationen nicht!

Der34
Fragesteller

aber 150mg magnesium zusätzlich pro tag schaden doch nicht oder

verreisterNutzer  03.02.2022, 18:13
@Der34

Ich kenne deine Blutwerte nicht. Du mußt einen Arzt fragen und einen Bluttest machen lassen. Die meisten Menschen bilden sich Mängel ein und behandeln sich selbst mit Nahrungsergänzungsmitteln, obwohl sie gar keinen Mangel haben. Doktere nicht an dir selbst herum! Lasse es ganz einfach!

verreisterNutzer  03.02.2022, 18:28
@Der34

Ich bin keine Ärztin. Du scheinst alles in dich hineinzuschaufeln, was der Markt hergibt, oder? Lasse es bitte, sondern gehe zum Arzt und lasse einen Bluttest machen!

Die 770 mg beziehen sich auf das Magnesiumsalz. Dir geht es um das Magnesium und nicht um das Glycinat. Der reine Magnesiumanteil beträgt 150 mg.