Sind die Nährwerte bei MüllerMilch überhaupt genug?

6 Antworten

Das ist "Milch" mit sehr viel Zucker sowie künstlichen Farb - und Geschmacksstoffen. Da ist nichts dran gesund. Um den Eindruck zu erwecken sie sei gesund schmeißt man ein paar billige (künstlich erzeugte) Vitamine rein und druckt das fett drauf und schwupps kaufen die Leute für viel Geld den billigen Zucker und glauben auch noch das sei gesund. Schau Dir mal in einer Mediathek Sebastian Lege an, dann weißt Du wie so ein Zeug hergestellt wird. Wenn Du Vitamine willst iss Obst und Gemüse.

Undacava609
Fragesteller

Sind 6g Zucker viel? Habe hier den Müllermilch mit 26g Protein

apfelbus  08.02.2022, 10:58
@Undacava609

Wenn Du Dussel von der MM hogh protein redest musst Du das auch sagen. Das ist vielleicht etwas anderes, aber um ein vielfaches teurer als Proteinpulver.

Undacava609
Fragesteller
@apfelbus

Ja, die waren Reduziert. Hatte zugeschnappt und dann die extrem Niedrigen Vitamin Gehälter gesehen. Da kamen paar Fragen auf.

Deine Meinung dazu? MM High Protein 26g

apfelbus  08.02.2022, 11:27
@Undacava609

Wie ich schon sagte, die Vitamine sind ein Werbegag, das Preis - / Leistungsverhältnis eine Katastrophe. Ich hab auch mal ein probiert, als es reduziert war. Schmeckt gut, für unterwegs vielleicht nicht mal schlecht, aber auch reduziert preislich eine Katastrophe. Whey Protein von Aldi kostet 10,- € / kg. Das ergibt locker 30 Drinks, wo dann einer 0,33 ct kostet, mehr und besseres Vitamin enthält. Plus Milch oder Wasser natürlich.

Man sollte sich wohl kaum ausschließlich von Müller Milch Produkten ernähren. Also nicht allein darüber Vitamine aufnehmen. Diese Zuckerbomben würde ich definitiv nicht als "gesunde Ernährung" betrachten.

Undacava609
Fragesteller

Ja natürlich. Ernähre Momentan überwiegen aus Haferflocken und Skyr. Dies hier ist das Protein Müllermilch mit 26g Protein, hatte gesehen dass es im Angebot war. Dachte nicht dass es so schlecht ist, wie ihr sagt

Bonye  08.02.2022, 10:49
@Undacava609

Für Proteinzufuhr nimmst du lieber Nüsse, Fleisch oder Fisch. Und bestenfalls kochst du selbst und wirfst nur das rein was du drin haben willst.

Drinks wie Müllermilch haben alles Mögliche an Aromen und vor allem wahnsinnig viel Zucker drin.

Das kannst du einfach vergleichen in dem du den Tagesbedarf der jeweilige Nährstoffe googelst.

Allerdings sollte man Müller Milch nicht zum decken seiner täglichen Nährstoffe trinken. Man sollte sich gesund und ausgewogen ernähren und dann kann man auch mal ne Müller Milch trinken.

Undacava609
Fragesteller

Ja natürlich. Ernähre Momentan überwiegen aus Haferflocken und Skyr. Dies hier ist das Protein Müllermilch mit 26g Protein.

Was genau ist daran deiner Meinung nach geschummelt?

Die Referentmengen gemäß LMIV sind:

Vitamin B1: 1,1 mg

Vitamin B2: 1,4 mg

Vitamin B6: 1,4 mg

Vitamin B12: 2,5 Mikrogramm

Entsprechend sind da rund 1/4 der Referenzmenge bzw. Im Falle von B12 sogar deutlich mehr drin.

So wenig ist das entsprechend garnicht

Undacava609
Fragesteller

Nicht 1,1 mg, sondern 0,2 mg. Das ist ein großer Unterschied.

xNevan  08.02.2022, 11:38
@Undacava609

Der Referenzwert gemäß LMIV liegt bei 1,1 mg. Kannst selbst nachsehen steht in Anlage XIII Nr. 1

Undacava609
Fragesteller
@xNevan

Da kenne ich mich nicht aus, aber Danke. Sind es denn Genug Vitamine? Oder doch nur ein Werbegag?

xNevan  08.02.2022, 13:08
@Undacava609

Genug Vitamine im Sinne davon, dass man es ausloben kann ja. Genug um damit seinen Tagesbedarf zu decken eher nicht und auch nicht genug damit da ein gesundes Lebensmittel draus wird.

Rechtlich gesehen ist die Auslobung legitim. Ob sie auf so einem Produkt auch wirklich sinnvoll ist darüber kann man vortrefflich streiten.

Naja, .. so eine Milch hat 0,23 mg B1 ... die empfohlene Tagesdosis liegt bei 1,1 mg. Und da man sich ja nicht ausschließlich von der Milch ernährt, finde ich das eigentlich in Ordnung!? o_O Sind ja fast 25% vom Tagesbedarf ...