Ist es gut als Frau?

Gerne auch mit Begründung warum wenig..

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Wenig 75%
Durchschnittlich 25%
Viel 0%

3 Antworten

Gute Leistung

Hallo die beinpresse ist sowas von unwichtig, es ist wichtiger Ganzkörpertraining zu machen, zu gleichen Teilen Bauch und Rücken zu trainieren und die Schultern bzw. Halsbereich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ArmanisQuestion
Fragesteller

Nein ist es nicht. Bin anderer Meinung aber du musst es ja wissen. Bin ja nur ich die Leistungssport Eiskunstlauf macht

Venus345  25.05.2024, 19:10
@ArmanisQuestion

dann solltest eventuell weniger Gewicht nehmen und mehr WDH. machen an der beinpresse, mindestens 12-20, um Ausdauer zu bekommen als Leistungssportlern

ArmanisQuestion
Fragesteller
@Venus345

Erstens ist es dann Muskelausdauer und das bringt mir nix weil Eiskunstlauf schon ein Ausdauersport ist aber dafür braucht man Kraft. Man macht in einer Sitzpirouette halt auch einfach einbeinige Kniebeugen auf einer 4mm Oberfläche.

Da ich im Kader bin, weiß ich doch besser was ich Brauch und was nicht antworte doch bitte einfach auf meine Frage, viel oder wenig ist echt nicht schwer.

Durchschnittlich

Also, das ändert sich halt von Maschine zu Maschine. Wenn du mit freien Gewichten trainieren würdest könnte man diskutieren. Die Werte sind aber für 1 Mädchen ok