Ist es gut- wenn mit 18 als Mann die eigene Mutter der beste Freund ist?

15.07.2025, 16:43

Das liegen sie richtig damit gehört nicht dazu!

5 Antworten

Bei der Mutter kann man sich relativ sicher sein, dass die wirklich immer für einen da sein wird und man ihr deshalb auch alles erzählen kann. Sie wird einen trotzdem lieben und immer unterstützen. (Im Normalfall)

Ich hab jetzt schon oft in meinem Leben bereut, dem ein oder anderen private Dinge erzählt zu haben. Weil Freundschaften oft nicht von Dauer sind. Ja, ich hab auch 2 Freundinnen, die kenn ich schon 30 Jahre. Aber ich hab auch sehr viele Bekannte, die ich heut nicht mehr als Freunde bezeichnen würde und auch Menschen die mich schwer enttäuscht haben.

Drum denk ich, seine Mutter als besten Freund zu haben, ist nicht die schlechteste Wahl.

Warum denn nicht. Es gibt Mütter, da will jeder so eine Person als Freund haben. Wenn ihr so was nicht kennt - Pech.

Nein die Mutter ist die Mutter, der beste Freund ist der beste Freund. Rollen haben unterschiedliche Funktionen du kannst das nicht einfach vermischen wie es dir gerade passt und wenn du es doch tust, dann wundere dich nicht über die Konsequenzen.

Das ist schon OK. Wenn du aber mal eine Freundin hast, findet die das nicht so lustig.

Als Mann ist das sehr sehr schlecht. Man ist sozial gescheitert und wird sich schwer davon erholen

ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 15.07.2025, 16:52

Glaube ich auch