Ist es Für Transgender In München sicher?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

München ist an und für sich eine tolerante Stadt. Das heißt aber nicht, dass es hier keine Idioten gibt, die ein Problem mit dir haben könnten. Aber das ist in jeder Stadt so. Egal wie liberal

Die Menschen sind im Grunde in Deutschland überall 'tolerant ( duldsam), jedenfalls die Deutschen, die schon seit Generationen hier leben.

Allerdings muss man auch nicht alles überdeutlich proklamieren und raushängen lassen .Ich z.B. halte mich bei der Damenwelt sehr zurück, laut auszuposaunen, dass ich strikt hetero bin.

Wen es etwas angeht und betrifft, merkt es dann schon :-)

Angesichts dessen das die AFD dort stärker wird, eher nicht.

Es wird allgemein ziemlich heftig Stimmung gegen gegen LGBTQ gemacht. Besonders auf dem Lande darf man damit rechnen Diskriminierung und auch mal Handgreiflichkeiten ausgesetzt zu sein.

Idioten gibts überall. Ich würde aber sagen im Vergleich gehts in München ziemlich gut. Das rechte Spektrum ist hier im Vergleich zum Rest des Bundeslandes deutlich schwächer. Vergleiche mit anderen Bundesländern sind schwierig wegen freien Wählern, aber erfahrungsgemäß ist die öffentliche Wahrnehmung recht entspannt.

Patrick123451
Fragesteller

Den Eindruck habe ich auch. Danke für die Antwort!!!