Transgender Meinung?

7 Antworten

Der Mensch zählt, völlig unabhängig von Sexualität, Geschlecht, Hautfarbe, Herkunft, usw...es hat auch nichts mit Mode zu tun, es gibt es einfach schon immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trans* Outing bei Kindern, Familie, Freunde und Beruf

Sie sind Menschen, wie alle anderen. Auf den Charakter kommt es an

kundryyy  02.07.2023, 01:30

Es kann auch eine Modeerscheinung sein. Viele Menschen glauben, sie sind etwas besonderes. Und da es in unserem Umfeld sehr viele Menschen sind, die sich irgendwie abgrenzen möchten, kann ich das nicht mehr richtig einordnen. Es geht dabei um die Individualität! Der Mensch ist nicht mehr mit seiner Mann- bzw. Frau-Geschlechterrolle zufrieden, sondern möchte etwas besonderes sein. Und da kommen jetzt einige anderen Geschlechter-Möglichkeiten hervor. Leider kenne ich nicht alle. Aber Tatsache ist, es gibt nur zwei biologische Geschlechter, die sich vermehren können (Mann und Frau). Das ist auch im Tierreich so. Alles andere ist die Vorstellung von einem besonderen künstlichen Geschlecht, was sich aber nicht vermehren kann. Soviel zur Biologie!

Mollywolly  02.07.2023, 01:38
@kundryyy

Richtig. Aber trotzdem sind es Menschen und man darf sie nicht diskriminieren

CarinaSchoppe  02.07.2023, 02:57
@kundryyy

Schnecken? Und sich selbst bedruchtende Tierarten.

Die Aussage wie im Tierreich stimmt schon mal nicht. Und was das es gibt nur 2 biologischen . Nah also da sind wir jetzt eben uneins

An sich ist es mir völlig egal, finds zwar sehr befremdlich und kanns nicht nachvollziehen aber muss ich ja auch nicht, solange sie glücklich sind sollen sie machen

Von Experte CarinaSchoppe bestätigt

Trans* Personen haben schon immer existiert und werden auch immer existieren. Grundsätzlich akzeptiere, respektiere und unterstütze ich sie. Da gibt es nichts zu diskutieren, denn es sind ganz normale Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Ich weiß nicht genau was Transgender ist, aber eins weiß ich, daß ich mich nach der momentanen Mode richten würde. Es ist eine "Mode" sich ganz besonders zu fühlen, sich absetzen zu wollen von dem Rest der Welt, um besonders individuell zu sein. Leider ist es eine Unzufriedenheit mit sich selbst und man glaubt mit besonders bizarrem Aussehen aus der Menge aufzufallen. Aber was hat man davon? Bleib so wie Du bist, Du bist genau wie ich auch, nichts Besonderes. Und das kann auch sehr beruhigend sein, sich nicht mit Gewalt zu bemühen, anders als der Rest der Menschheit zu sein! Es ist meistens total lächerlich!!!

NoName4539  02.07.2023, 00:40

Ich würde lieber nicht Trans und „individuell“ sein. Trans ist keine Mode

AuchKarma  02.07.2023, 01:23
@NoName4539

Was sagt denn dein Therapeut zu dem Anliegen, dass du eigentlich lieber nicht trans sein möchtest?

NoName4539  02.07.2023, 09:17
@AuchKarma

Wer will denn schon freiwillig Trans sein und enorm unter seinem biologischen Geschlecht leiden? Ich jedenfalls nicht. Tu ich aber, kann man nichts machen.

Man denkt sich nicht mal eben so „ja haha jetzt bin ich Trans, wie cool“ man ist das einfach

NoName4539  02.07.2023, 09:17
@AuchKarma

Also basically sagt sie nichts dazu, weil das denke ich ziemlich normal ist

AuchKarma  02.07.2023, 13:09
@NoName4539
Man denkt sich nicht mal eben so „ja haha jetzt bin ich Trans, wie cool“

Ja, mittlerweile gibt es aber eben dann leider schon einige, die das genau so denken, weil es ein aktueller Trend ist.

Es kommt cooler rüber zu sagen man sei trans, als zu sagen, dass man seinen Körper hasst, weil man jahrelang sexuell missbraucht wurde. Ich behaupte nicht, dass das auf alle Personen zutreffen würde, die von sich selbst sagen sie seien trans, aber eben leider zunehmend mehr. Das LGBT-Label ist cooler und sozial akzeptierter als z.B. das Label "sexuell missbraucht".