Denkt ihr sie wird nicht eingestellt weil sie Trans ist?

11 Antworten

Dieses ist sicherlich spekulativ.....

....aber ich würde sagen ja. Auch wenn einige in ihren Annoncen "auch Divers" angeben, ist dieses oftmals auch nur die Einhaltung der Richtlinien mit dem Ziel, dass man nicht verklagt wird.....

Erstens haben es Frauen nicht immer so einfach, zweitens weiss man oftmals nicht wie man mit den Personen umgeht und wie die Außenwirkung ist. Leider ist es so, auch wenn es für mich nicht verständlich oder akzeptabel ist.

Ich hoffe, dass sie einen Job findet, wo sie auch als Frau akzeptiert wird.

Oder einfach daran, dass sie eine Frau ist. Schon mal daran gedacht? In vielen Branchen leider immernoch so. Denn normal kommt ja im Vorstellungsgespräch nicht zur Sprache, dass man früher als Mann gelebt hat. Oder?

Ja das kann schon damit zusammenhängen den Transsexualität ist nicht so akzeptiert wie Homosexualität in der Gesellschaft und meistens orientieren sich Unternehmen nach der Mehrheit der Gesellschaft und den Verbrauchern.

Es ist gut das du es ihr nicht gesagt hast würde sagen Sie sollte mal anschauen und mit Transmenschen in Kontakt treten wo diese arbeiten und welche Unternehmen Transsexualität nicht ablehnen.

HopfundMalz
Fragesteller

Ihre Chancen stehen in Branchen wie z.B Kosmetikhandel/Parfumerie sehr gut. Eine Unternehmerin von MAC wollte sie unbedingt in ihr Team haben. Sie meinte sogar noch genau so eine wie Sie habe ich gesucht! Sie würden perfekt in unser Team passen. Aber das wollte sie nicht... sie meinte Makeup usw... sind nicht ihre Welt sie will lieber im Baustoffhandel oder Fotohandel arbeiten... obwohl sie selber sehr gute Schminktalente hat eine sehr gute Verkäuferin ist und sie hätte da echt gut rein gepasst aber sie meinte "ja nur weil ich trans bin pass ich da rein werd auf makeup und so reduziert.. ich trag kaum makeup selber nur zu bestimmten anlässen".... deswegen weiss ich nicht wie ich helfen kann aber so MAC, DIOR, CHANEL, Douglas usw.. mag sie nicht arbeiten

Kann sein, muss nicht sein. Eventuell haben die Leute auch wirklich jemanden gefunden, der besser auf die Stelle passt.

Nur weil jemand Ausbildungen 'mit Auszeichnung absolviert' hat, heißt das ja nicht automatisch, dass die Person auch in jedes Team oder jeden Betrieb passt oder dass die Person sich beim Vorstellungsgespräch optimal verkaufen kann.

Möglich, aber das wird niemand offen zugeben, weil es gesetzeswidrige Diskriminierung ist. Die Leute haben Schiss, dass so eine Person zu Unruhe im Betrieb führen würde, aufgrund der diskriminierenden Haltung anderer. Es ist also vorauseilender Gehorsam, der die Diskriminierung noch stützt. Schlimm.