Ist eine Reise von Deutschland nach Russland möglich?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 94%
Nein 6%

9 Antworten

Ja

Ja, es gibt aber eine aktuelle Reisewarnung des Auswärtigen Amtes, es ist daher DRINGEND davon abzuraten, Zitat:

Von Reisen in die Russische Föderation wird dringend abgeraten.

Vor Reisen in die an die Ukraine grenzenden Verwaltungsgebiete (Belgorod, Kursk, Brjansk, Woronesch, Rostow, Krasnodar) wird gewarnt.

In der Russischen Föderation besteht auch für deutsche Staatsangehörige und deutsch-russische Doppelstaater die Gefahr willkürlicher Festnahmen.

Quelle: https://www.auswaertiges-amt.de/de/service/laender/russischefoederation-node/russischefoederationsicherheit/201536

Ja

Lobbyismus oder nennen wir es legale Korruption.

Ja

Ja. Fliegen kann man über Armenien, Türkei, Kaliningrad, Dubai etc.

Mit dem Auto durch Polen und Belarus.

Ja

Z.B Mit dem Auto durch Polen bis Kaliningrad, dann dort fliegen.

Oder in die Türkei fliegen und von dort nach Russland