Ist ein Fünfzigjähriger ein Opa für euch?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

neinn 81%
ja 19%

10 Antworten

neinn

In meinem aktuellen Alter: Nein

Früher, als ich 30 Jahre alt war: Nein, nur ein Stück älter, aber nicht uralt

Als ich 20 Jahre alt war: Kein Opa, aber ausserhalb meiner social bubble

Als ich 10 bis 15 Jahre alt war: Ich sah die Person nicht als "Opa" - aber eine 50jährige Person war damals für mich echt alt

neinn

Hallo!🤗

Also für mich ist ein Opa ein Mensch, dessen Kinder Kinder haben...

Liebe Grüße

Leni Lovegood 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nun mal ich😊💕
ja

Ja klar. Wenn der Opa mit 25 Vater geworden ist und sein Kind dann ebenfalls mit 25, dann ist er eben mit 50 Opa. Das finde ich jetzt nicht sonderlich früh.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)
neinn

Das wäre schlimm, wenn ich meine Eltern als Oma und Opa bezeichnen würde.

Meiner Meinung nach, hat man dann ja auch „erst“ die Mitte des Lebens erreicht.
In meiner Vorstellung werden alle 100 XD (auch wenn ich weiß, dass es nicht so ist)

Als Opa gilt man für mich mit 80+

Bzw. sobald man langsam geistig abbaut. Ist ja bei jedem anders.

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wachse in einer 7-köpfigen Familie auf 🥵😊

Sollte er Enkelkinder haben ja.

Hat er keine nein.

Weil das bedeutet Opa nunmal (Großvater).