Ist diese Eiweiß rechnung richtig?
Moin bin gerade im cut auf 13% kfa (männlich)
mache mir gerade mittagessen und irgendwie ist es "zu schön um wahr zu sein"
1x proteinwrap
240g hähnchen geschnitten in würfel gegart in curry soße
2x Protein Light Käse
und das sind schon 85g eiweiß?
dazu noch ein iso clear sind nochmal 30g und ich hätte für mein gewicht schon 90% des tageseiweißbedarfs gedeckt mit NUR 700 kalorien???
ist das möglich
2 Antworten
Ja, deine Rechnung ist realistisch. Hähnchen, Proteinwrap, Light-Käse und Iso-Drink liefern zusammen locker 110–120g Eiweiß bei rund 700 kcal. Klingt nach einem sehr guten Cut-Mahlzeit.
Warum soll das denn nicht möglich sein. Du kombinierst halt stumpf relativ hohe Proteinquellen, was erwartest du? Hau mal noch Gemüse in den Wrap. Makros in allen Ehren, aber Mikronährstoffe werden oft umso mehr vernachlässigt.
Auf Proteine kommen ist nicht schwer. Schwierig ist im Aufbau auf Carbs zu kommen und im Cut satt zu bleiben bei weniger Kalorien, beispielsweise durch mehr Volumen. Da sind drei Bisse eigentlich schlecht.
Naja weil der wrap in so 3 bissen weg ist da dann 85g eiweiß dachte ich eventuell das ist halt "zu schön um wahr zu sein"
der wrap ist noch vollgestopft mit gurken,salat,mais,scharfe paprika und Lauchzwiebeln also ich achte schon sehr drauf 😅 habe es hier nicht mitgezählt weil es halt keine "proteinquelle" ist