Blähungen durch Proteine vermeiden?

Fidreliasis  30.04.2025, 14:11

Wieviel Protein nimmst du denn pro Tag?

EeehMacarena 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 15:13

Ca. 0,5 g pro kg Körpergewicht. Manchmal aber auch weniger

DaLiLeoMishu  30.04.2025, 20:30

Welches Proteinpulver nimmst du? Gerne mit Link zum Produkt.

EeehMacarena 
Beitragsersteller
 03.05.2025, 14:21

gar keins, weil ich meine Proteine durch die andere Ernährung zuführe

DaLiLeoMishu  03.05.2025, 14:25

Welche Proteine nimmst du über die Nahrung auf?

EeehMacarena 
Beitragsersteller
 03.05.2025, 14:37

Tierisch ist es hauptsächlich Eier und Rohmilch vom heimischen Hof. Ansonsten Nüsse und Samen, sowie Hülsenfrüchte. Gemüse wie Spinat und Brokkoli etc.

4 Antworten

Dann greif mal etwas tiefer in die Tasche (10-12€) und kauf "Protein Vegan Pur" von NaDuRia, das enthält hauptsächlich sehr wertvolles Hanfprotein (Enthält alle wichtigen Aminosäuren) auch noch Mandel und Macadamiaprotein für den Geschmack und sonst nichts, alles Bio natürlich und ohne Zusatzstoffe (Ist nur das reine Protein drin, sonst nichts) , schmeckt ein wenig wie Erdnuss und lässt sich gut mit Sachen kombinieren die mit einer entsprechenden Nussnote besser schmecken, zum Beispiel Kakao oder Porridge (Kann leicht grünlich werden).

Der Hersteller hat noch andere Produkte, aber der Vanilleshake schmeckt mir wie nasser Karton (Aber auch der ist 100% Bio und hat keine Zusatzstoffe).

https://naduria.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EeehMacarena 
Beitragsersteller
 03.05.2025, 14:22

Ok, danke. Pulver nehme ich generell nicht so gerne. Fast gar nicht In den letzten Monaten überhaupt nicht. Meine Proteine kommen durch die andere Ernährung.

Wenn du wirklich maximal 0,5g pro Kilo körpergewicht an Protein täglich zu dir nimmst, dann ist dein Körper gar nicht die Menge gewohnt die er eigentlich braucht. Und genau deswegen reagiert er ja darauf, eben weil er das überhaupt nicht gewohnt ist. Heißt du musst dich ganz ganz langsam an mehr ran tasten denn diese 0,5g sind viel zu wenig. Das doppelte sollte schon sein pro Kilo körpergewicht.

Trink mal einen guten Mineralienkomplex ne Viertelstunde nach dem Essen und schaue, ob sich etwas verbessert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Networker im Bereich Gesundheit & Fitness

Da würdest du mich aber glücklich machen.