Veganes Protein: Alternative zu Erbsenprotein?

2 Antworten

Das ist etwas zu wenig. Bei pflanzlichem Protein muss es immer eine bestimmte Kombination aus pflanzlichen Quellen sein, weil jede Pflanze andere Aminosäuren hat. Ich bin auch sehr empfindlich gegenüber Hülsenfrüchten wie Erbse und was mir extrem gut geholfen hat ist ein gekeimtes und fermentiertes Pflanzenproteinpulver. Durch diese Prozesse werden die "Übeltäter", die Beschwerden verursachen, vernichtet, also man hat immer noch die guten Aminosäuren, aber ohne Blähungen, Völlegefühl, etc. Dieses von Primal State ist mein Favorit: https://www.primal-state.de/shop/veganes-proteinpulver/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Annabelle123151
Fragesteller

Vielen Dank. Ich hab sogar versucht das Erbsenprotein zu kochen und mehr Wasser ziehen zu lassen, aber das hat nur etwas geholfen. Vielen vielen Dank !!!!

Ich hatte auch mal ein fermentiertes Protein aus Großbritannien, aber seit dem Brexit haben die nicht mehr nach Deutschland geliefert. : )

Ich verwende manchmal Reisprotein aus fermentiertem Naturreis.